{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Norwegens Oscar-Kandidat 2018: Seht den Trailer zu "Thelma"

Stu

Von Stu

Quelle: The Orchard
Bildnachweis: © The Orchard | Szene aus "Thelma"

Der skandinavische Filmemacher Joachim Trier meldet sich zurück. Nach Oslo, 31. August und Louder Than Bombs bringt er jetzt das Drama Thelma in die Kinos. Zum baldigen US-Start wurde nun ein Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Ein deutscher Starttermin steht noch aus. Der Film geht für Norwegen übrigens ins Rennen für den Oscar als bester fremdsprachiger Film.

Im Drama geht es um die schüchterne Thelma, die es gerade geschafft hat, ihr eigenes Leben zu beginnen und sich von ihrer streng religiösen Familie zu distanzieren. An der Universität von Oslo versucht sie einen Neustart, der jedoch gefährdet wird, als sie plötzlich von heftigen Krämpfen heimgesucht wird. Diese könnten ein Zeichen von emotionaler Überforderung sein, erweisen sich aber als Sympton einer übernatürlichen Fähigkeit.

Ein Film für euch?

Wird geladen...