{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weltpremiere von "Jeepers Creepers 3" wurde nach Protesten abgesagt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Screen Media Films | Werbemotiv für "Jeepers Creepers 3"

Eigentlich sollte Jeepers Creepers III: Cathedral am 13. September im Chinese Theatre in Los Angeles seine Weltpremiere feiern, doch nun wurde das Event abgesagt. Der Grund sind Proteste gegen den Film, bzw. gegen seinen Autor und Regisseur Victor Salva. Aber warum wird protestiert?

Salva hat 1989 beim Dreh seines Regiedebüt Clownhouse einen seiner Kinderdarsteller sexuell missbraucht und dies auf Video aufgezeichnet. Im selben Jahr wurde der Filmemacher deswegen von einem Gericht zu einer fünfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Salva wurde wegen guter Führung nach 15 Monaten vorzeitig aus der Haft entlassen. Seitdem wird immer protestiert, wenn er einen neuen Film herausbringt. Vor der Premiere seines Dramas Powder aus dem Jahre 1995 war Salvas früheres Missbrauchsopfer der Leiter der Protestbewegung.

Seine Premiere wird Teil 3 der Jeepers Creepers-Reihe jetzt wohl am 26. September feiern, wenn der Horrorfilm in den USA als Tagesevent in ausgewählte Kinos kommt. Wann und wie der Film nach Deutschland gelangen wird, ist noch nicht bekannt. Einen ersten Teaser zum dritten Teil könnt ihr euch hier ansehen?

Was haltet ihr von der Absage?

Wird geladen...