{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ajc5kyw6fqxvky2um2vszbqns93 1x1 – (1)

Routine ist was für Amateure und Anfänger - aber nichts davon trifft auf die von Dr. Tilia Konstantin geleitete Wetterredaktion zu. Um einen geplanten Liveeinstieg zu retten, fährt der Praktikant Lukas Jaric mit der jungen Moderatorin Sophie im Ü-Wagen Richtung Hochkogel. Sehr zum Kummer von Conny, ihrer ehrgeizigen Kollegin. Zur gleichen Zeit strebt Otto Czerny-Hohenburg nach einem vierjährigen alkoholentzugsbedingten Krankenstand zurück in den Sender. Die Geschäftsführung hat mit dem früheren ZiB-Moderator aber ganz andere Pläne: Er soll das Wetter moderieren. Zunächst lehnt Otto dieses Angebot natürlich brüsk ab - um es dann aber doch anzunehmen. Am Hochkogel überschlagen sich derweil die Ereignisse, der Liveeinstieg steht auf Messers Schneide - und für einen Hobbysportler kommt nach einem Unfall jede Hilfe zu spät.

Gesehen von 1 User

9ug8ihpbqapd4ya5eb2szhc7rwx 1x2 – (2)

Auf der Heimfahrt von dem turbulenten Liveeinstieg am Hochkogel wird Conny von der Polizei aufgehalten. Der Radfahrer, den sie auf der Hinfahrt von der Straße gestoßen und im Graben liegen gelassen hat, ist gestorben, und Conny gerät gleich unter Verdacht. Zugleich versucht eine mysteriöse Frau Pichler Tilia Konstantin zu erpressen. Das Meteorologie-Studium, das Tilia angeblich in Bielefeld abgeschlossen hat, gibt es dort erst seit zehn Jahren. Doch die Fremde will überraschenderweise kein Geld von Tilia. Sie interessiert sich vielmehr dafür, wie Tilias Mann vor dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss aussagen wird. Damit noch nicht genug der Neuigkeiten: Mit Jana Fischer tritt eine neue Praktikantin ihren Dienst in der Wetterredaktion an. Und Lukas erfährt, dass ihm eine völlig unbekannte Dame ihr gesamtes Vermögen, allem voran eine Villa im Grünen vererbt hat.

Gesehen von 1 User

Ekldjehlgd1lpwo9xe6wqkpscsh 1x3 – (3)

Neuerdings interessieren sich wieder Journalisten für Otto, und auch weibliche Fans. Als Otto eine Anfrage für eine Homestory bekommt, versucht er kurzerhand, das Eine mit dem Anderen zu verbinden: Gabi Blaha, eine sehr wohlhabende Parfümeriekettenbesitzerin, würde sich Otto nur zu gerne anlachen. Otto dagegen braucht zumindest vorübergehend einen repräsentativen Hintergrund für die bevorstehende Fotohomestory. Währenddessen geraten Tilia, ihr Mann Karl und Conny immer mehr unter Druck. Sowohl die Erpressung wegen der Aussage vor dem Untersuchungsausschuss als auch Connys Fahrerflucht machen wirklich Probleme. Nur Lukas hat andere, weit angenehmere Sorgen. Er will unbedingt herausfinden, warum er so viel geerbt hat. Und seine Beziehung zu Sophie wird endlich etwas enger und privater.

Gesehen von 1 User

7afk51kgrygzoz9ofba2nawhlzl 1x4 – (4)

Der an sich völlig unerschrockene Otto Czerny-Hohenburg hat eine große Schwachstelle - seine Angst vor dem Zahnarzt. Aber irgendwann einmal lässt es sich doch nicht mehr verhindern. Dummerweise lähmt die Schmerzinjektion wie üblich Ottos halbes Gesicht und eine Moderation des Wetterberichts am selben Tag ist undenkbar. Fieberhaft wird nach einem Ersatz für ihn gesucht. An dieser Suche will sich Tilia Konstantin allerdings am liebsten gar nicht beteiligen, sie ist vollauf damit beschäftigt, den Korruptionsfall, in den ihr Mann Karl verwickelt ist, zu bügeln. Aber auch Lukas hat abseits des Berufslebens alle Hände voll zu tun. Er hat inzwischen herausgefunden, dass das menschliche Gerippe, das er und Sophie im Keller seiner Villa entdeckt haben, die Überreste seines leiblichen Vaters sind.

Gesehen von 1 User

Bxcsz9lo2rqtsy4s6liboybo2io 1x5 – (5)

Jeder reagiert anders, wenn die Sorgen über den Kopf wachsen. Tilia versucht es mit Psychotherapie, Otto mit einem alkoholischen Rückfall. Das Damoklesschwert über Allem ist die drohende Schließung der Wetterredaktion. Offiziell aus Einsparungsgründen, doch in Wahrheit ziehen der Minister Awaritz und seine Partie im Hintergrund die Fäden. Um dem noch eins draufzusetzen, erwischt Tilia Karl bei einem Seitensprung. Doch Tilia lässt sich weder in der einen noch in der anderen Sache unterkriegen. Nicht minder spannend gestalten sich Lukas' Nachforschungen zu seinem Erbe. Denn seine leiblichen Eltern sind seinerzeit unter ungeklärten Umständen verschwunden.

Gesehen von 1 User

I3y9clsrdn6hc2olytolqsfhhjy 1x6 – (6)

Alle warten auf Otto. Als er nach einer Woche endlich wieder auftaucht, versucht er sich auf seine unnachahmliche Art für sein Verschwinden zu entschuldigen, was ihm naturgemäß nur mittelgut gelingt. Auch für Ottos Bruder Karl läuft es nicht rund, weder in der Ehe noch im Beruflichen. Wirklich überrascht wird er von zwei russischen Mafiosi, die ihn unmissverständlich vor ein Ultimatum stellen. Um das zu erfüllen, braucht er einen Patzen Geld. Genauso wie seine Frau Tilia, die dringend Kapital für die Ausschreibung zur Gründung eines eigenen Wetterkanals benötigt. Leider vergrault sie gerade den Menschen, der als finanzkräftiger Partner optimal wäre, nämlich ihren Praktikanten. Denn Lukas möchte sich beruflich nicht mehr verschaukeln lassen und will auch privat endlich wissen, ob er seiner Angebeteten Sophie trauen kann.

Gesehen von 1 User

6uszminmvikwk5zbew1hfi6lwmg 1x7 – (7)

Wie konnte es soweit kommen? Auf Otto Czerny-Hohenburg wurde tatsächlich geschossen und irgendwie kommen dafür erstaunlich viele Personen in Frage. Während Franziska und Otto versuchen herauszufinden, wer der Täter ist, wird Conny mit einer Hiobsbotschaft konfrontiert. Eigentlich weiß sie, wie es sich anfühlt, ungerecht behandelt zu werden. Aber die Wohnung zu verlieren, nur weil sie sich um so etwas Schnödes wie Mietrechnungen nicht kümmern will, ist sogar ihr zu viel. Währenddessen versucht Tilia nun doch mit Lukas Hilfe einen Wetterkanal zu gründen. Aber ihre gewohnt uncharmante Art steht ihr auch diesmal im Weg. Und Sophie muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist - Lukas oder die Karriere.

Gesehen von 1 User

9eukju6fqrqpj3civwf2jhva5gk 1x8 – (8)

Nachdem ihre Wohnung futsch ist, muss Conny im Büro der Wetterredaktion campen und hat es somit besser erwischt, als ihr Vater. Karl hat seine Nacht nämlich im Kofferraum der Russen verbracht, die ihm somit unmissverständlich klar machen, dass sie ihr Geld wieder wollen. Das hat aber Tilia bereits für die Gründung des Wetterkanals verplant und macht nicht den Eindruck es wieder hergeben zu wollen - koste es was es wolle. Mit Hilfe der mysteriösen Frau Pichler versucht Tilia nun auch ihren Konkurrenten Lukas auszubooten. Der erfährt, dass seine Mutter wahrscheinlich noch lebt und versucht sie mit seiner Vertrauten Frau Ahorner zu finden. Aber auch bei Otto gibt es private Neuigkeiten. Nachdem Franziska einen Schritt in die Selbständigkeit wagt und auszieht, wünscht sich Otto eine neue Untermieterin.

Gesehen von 1 User

Mkmg10ztzhijhswfdzwhogjfcbd 1x9 – (9)

Otto und seine Frauengeschichten sind immer für eine Überraschung gut. Doch diesmal wacht er neben einer Frau auf, der er wirklich nicht gewachsen ist - Tilia. Die versucht ihren Fauxpas so schnell wie möglich zu vergessen. Bis ihre Tochter sie damit konfrontiert, dass Otto behauptet Connys leiblicher Vater zu sein. Auch Lukas muss mit einer Neuigkeit in seinem Leben zurechtkommen Seine leibliche Mutter ist eine polizeilich gesuchte Teroristin, die unter falscher Identität in Wien wohnt. Trotzdem will er mit ihr Kontakt aufnehmen. Indes zeichnet sich zwischen Jennes, Tilia und Lukas ein Kopf an Kopf Rennen um den neuen Wetterkanal ab. Bis sich Direktor Graumann zu einer Entscheidung hinreißen lässt, die alle Mitglieder der Wetterredaktion fordert.

Gesehen von 1 User

Zuyk7jbaalkfbknkb1ysksvgg8n 1x10 – (10)

Kurz vor der Abstimmung liegen die Nerven bei Tilia blank und sie zieht alle Register, um die Ausschreibung für den Wetterkanal für sich zu gewinnen. Hätte Lukas bereits als Kind gewusst, wie verrückt es in einer Wetterredaktion zugehen kann, wäre sein Berufswunsch trotzdem eindeutig gewesen - er ist nun mal Meteorologe durch und durch. Knapp vor seinem Geburtstag steht ein Ergebnis fest, wenn auch ein knappes und in einiger Hinsicht überraschendes, woran Sophie und Otto nicht ganz unbeteiligt sind. Und zu guter Letzt sorgt Lukas Geburtstagsparty für einigen Zündstoff. Aber wie heißt es so schön - nach Regen kommt Sonnenschein. Doch wir wissen ja, dass das nicht stimmt.

Gesehen von 1 User

  • Apzp9trb92s2ld6qw9w25hjwggx
  • Pjaqx96g2msl3aoxblyck9rmcin
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×