{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x0 – Mit Herz und Handschellen

Es ist der erste gemeinsame Fall von Hauptkommissar Leo Kraft und seiner Kollegin Nina Metz: Eine Journalistin wird erdrosselt und erstochen auf ihrem Boot gefunden.

1x1 – Eishockey

Rick Römer, der Star der Eishockeymannschaft 'Blizzards' und persönlicher Zögling von Trainer Unzer, wurde brutal ermordet. Sein Tod nutzt den Spielern auf der Ersatzbank, allen voran Pit, der Sohn des Trainers. Doch auch dem Konkurrenzverein 'Icebreakers' kommt Römers Tod gelegen: ohne den besten Mann des Gegners stehen die Chancen zum Aufstieg wesentlich besser. Trainer Unzer belastet die Managerin der 'Icebreakers' Marlene Endrass. Leo bekommt heraus, dass Römer von Endrass abgeworben werden sollte und sogar bestochen wurde.

1x2 – Mitten ins Herz

In der Frauentoilette eines Radiosenders wird die Leiche von Sebastian Mittner gefunden, er wurde erstochen. Mittner war für Höreranfragen und Fanpost zuständig. Das Entsetzen im Sender über Mittners Tod hält sich in Grenzen, da der stille und verschlossene Kollege kaum wahrgenommen wurde. In seinen Antwortbriefen im Namen von Kult-Moderatorin Mona Seidler an die Fans aber zeigte er sich anders. Nina wird indessen von ihrem Ex-Lover Werner besucht, der ihr Verhältnis wieder aufleben lassen will. Aber Nina bleibt dank Leos Hilfe standhaft, er selbst ist jedoch ...

1x3 – Amtsmissbrauch

Die 15-jährige Sandra Rennhofer wird ermordet aufgefunden. Zunächst gerät ihr Vater Hermann in Verdacht, den sie kurz vor ihrem Tod im Polizeipräsidium angezeigt haben soll. Die Fassade der vermeintlich heilen dörflichen Welt erfährt weitere Risse, als Leo und Nina von Gerüchten erfahren, die hinter vorgehaltener Hand über den örtlichen Priester Rohner, einen angeblich guten Freund der Toten, kursieren: Er soll eine pädophile Neigung haben. Der Priester will aufgrund seines Schweigegelübdes nicht aussagen und muss von Leo und Nina festgenommen werden, als herauskommt,...

1x4 – Ein schöner Tod

Ein tödlicher Unfall in einer Brauerei wirft Fragen auf. Wer profitiert vom Tod des Familienvaters und Mitinhabers der traditionellen Brauerei Gustav Gerstenkandler? Verdächtig ist zuerst sein alter Vater Alois, dem die moderne Unternehmensführung des Sohnes ein Dorn im Auge war. Einiges spricht aber auch für Mareike, die Frau des Toten, denn mit dem Tod ist eine Lebensversicherung in Millionenhöhe fällig, und der Betrieb lief nicht mehr besonders gut. Leo und Nina kommen dahinter, dass noch mehr in der Ehe nicht stimmte: der Familienvater hatte eine Beziehung zu ...

1x5 – Heiße Herzen

Wacker hat sich in die Prostituierte Sandra verliebt, die sieht in ihm nichts weiter als einen zahlenden Kunden. Sein Vorhaben, sie aus den 'Fesseln der Sklaverei' befreien zu wollen, findet sie ziemlich lächerlich. Als Wacker nach einem Schäferstündchen mit Sandra erwacht, liegt sie erschossen neben ihm. Leo und Nina verhören Wacker, doch der hat einen Filmriss und kann sich an nichts mehr erinnern. Leo vermutet, dass man ihm ein Betäubungsmittel ins Getränk geschüttet haben könnte. Wurde Wacker eine Falle gestellt, damit er als Täter festgenommen wird?

1x6 – Die Alpenklinik

Bei den Dreharbeiten zur erfolgreichen Fernsehserie 'Alpenklinik' kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall: die Regieassistentin Lisa stirbt, weil eine Requisite manipuliert war und unter Strom stand. Erste Indizien am Tatort deuten darauf hin, dass der Anschlag eigentlich einer anderen Person gegolten hatte: Ingo Bohn, Hauptdarsteller der Serie. Bohn zeigt Leo und Nina mehrere anonyme Drohbriefe, die er in den letzten Wochen erhalten hatte. Während der Ermittlungen überlebt Bohn einen zweiten Anschlag. Beim dritten Anschlag auf ihn kommt durch einen Zufall seine ...

1x7 – Nasi Goreng

Frau Yang, die Besitzerin eines asiatischen Restaurants, wird nachts überfallen und in ein Terrarium mit Reptilien gestoßen. Die Tote wird am nächsten Morgen von ihrer Nichte Li entdeckt. Die Ermittlungen von Nina und Leo konzentrieren sich schnell auf Herrn Ho. Der schmierige Koch des Restaurants hat horrende Spielschulden und könnte seine Chefin aus Wut getötet haben, weil sie ihm nicht helfen wollte. Doch auch der cholerische Vermieter Franz Ostermeier ist verdächtig, er hat ein lukratives Angebot für das Grundstück, auf dem das Lokal steht. Die Ermittlungen ...

1x8 – Bussi für den Mörder

Während einer feuchtfröhlichen Floßfahrt versinkt das Klohäuschen in der Isar. Peter Sacher mit ihm. Nina und Leo fassen schnell den Verdacht, dass es sich hier um keinen Unfall handelt, wer aber könnte ein Interesse am Tod des Gigolos haben? Da ist Vater Sacher, der Floßbesitzer, der auf seinen Sohn nicht gut zu sprechen war, oder die Boutique-Besitzerin Maria Johnson, die von Sacher ausgenommen und fallen gelassen wurde. Oder gar der Abgeordnete Siebert, den Sacher mit einer kompromittierenden Telefonrechnung zu erpressen versuchte?

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×