{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Die Neue

Die übermütige Nan kommt mit dem Zug in Plumfield an, einem kleinen Ort auf dem Lande. Hier soll sie bei einer Missis Jo zur Schule gehen, da ihr Vater wegen ihrer ständigen Streiche nicht mehr mit ihr fertig wird. Missis Jo ist eine sehr geduldige und liebevolle Frau mit ungewöhnlichen Methoden. Das erfährt Nan sehr schnell: Als ihr die anderen Kinder gleich bei ihrer Ankunft einen bösen Streich spielen und sie es daraufhin allen nacheinander heimzahlt, reagiert Missis Jo überhaupt nicht so, wie sie es erwartet hatte...

Gesehen von 1 User

1x2 – Eine lehrreiche Strafe

Am nächsten Tag spielt Nan schon in ihrer fröhlichen und unbekümmerten Art mit den anderen Kindern und gewinnt durch ihren Mut schnell deren Anerkennung. Beim Essen verkündet Missis Jo jedoch ihre Strafe für die Prügelei vom Vortag. Die fällt so ganz anders aus als erwartet: Nan soll für alle eine Schulstunde gestalten, bei der sogar die Lehrer noch etwas lernen können. Während Nan sich zunächst überfordert glaubt, fällt ihr nach einer Weile doch noch ein Thema ein, über das sie die Stunde halten kann und besteht ihre Aufgabe schließlich mit Bravour.

Gesehen von 1 User

1x3 – Der Himbeer-Wettbewerb

Heute wollen die Kinder losziehen und Himbeeren sammeln. Der alte Cyrus bringt sie mit einem Heuwagen zum Waldrand, wo es viele Himbeersträucher gibt. Die Kinder mußten aber fest versprechen, nicht über den Zaun zu klettern, und in den dahinter gelegenen Wald zu gehen. Alle sammeln jetzt eifrig Himbeeren um die Wette, denn das Zweierteam, das am Ende die meisten Himbeeren gesammelt hat, hat gewonnen. Nan muß mit dem kleinen Robbie sammeln, weil sie sich dafür eingesetzt hat, dass er auch mit darf. Während Robby außergewöhnlich artig ist, ist es Nan, die der Ehrgeiz packt und über den Zaun steigt, um die Himbeeren dahinter zu sammeln. Sie überredet Robbie, mit ihm zu kommen und schnell vergißt Nan die Zeit. Plötzlich bricht ein großes Gewitter herein und die beiden wollen wieder zurück zu den anderen, verlaufen sich aber. Sie finden Schutz in einer Höhle, aber Nan muß nochmal zurück, weil Robbie seinen Eimer mit Himbeeren vergessen hat und hemmungslos anfängt zu weinen. Als Nan völlig durchnäßt mit dem Eimer zurück kommt, ist Robbie verschwunden...

Gesehen von 1 User

1x4 – Die Dose der bösen Gedanken

Missis Jo ist mit ihrem Mann wegen des aufziehenden Gewitters zum Waldrand gefahren, um die Kinder dort abzuholen. Als sie erfährt, dass Nan und ihr kleiner Sohn Robbie vermißt werden, schickt sie den alten Cyrus mit den Kindern nach Hause, während sie selbst mit ihrem Mann und einigen Helfern nach den Verschwundenen sucht. Tief in der Nacht findet sie die beiden schließlich friedlich schlafend. Am nächsten Tag gibt Nan bei den anderen Kindern mit ihrem Abenteuer schrecklich an. Missis Jo ist bestürzt darüber und gibt Nan eine außergewöhnlich harte Strafe, die sie zur Einsicht über ihr Verhalten bringen soll. Sie erzählt ihr auch von ihrer eigenen Kindheit, in der sie selbst ebenso viel angestellt hat wie Nan. Sie gibt ihr eine kleine Schmuckdose, die sie damals von ihrer Mutter bekommen hat. In die soll Nan wie damals die kleine Jo ihre bösen Gedanken legen, wenn sie wieder einmal etwas anstellen will. Nan merkt, wie sehr Missis Jo an ihr liegt und ist tief bewegt. Sie verspricht sich zu bessern.

Gesehen von 1 User

1x5 – Der kleine Straßenmusikant

Ein neuer Junge kommt zur Schule von Missis Jo. Es ist Nat, dessen Vater vor kurzem gestorben ist und der nun keine Angehörigen mehr hat. Nat ist jahrelang mit seinem Vater als Musikant durch Kneipen und Bars gezogen und mußte Geld verdienen. Missis Jo, ihr Mann und die Kinder nehmen ihn so herzlich bei sich auf, dass er sein Glück kaum fassen kann. Zu allem Überfluß bekommt er auch noch die alte Geige von Mr. Bear, auf der er allen gleich ein wunderschönes Stück vorspielt. Missis Jo und ihr Mann erkennen sein großes Talent und wollen es in Zukunft behutsam fördern.

Gesehen von 1 User

1x6 – Wer will, kann alles

Nat kommt in Plumfield mit allen gut zurecht, aber auf einmal gibt es Probleme: Er kann weder lesen noch schreiben, traut sich aber nicht das zuzugeben, weil er sich dafür schämt. Missis Jo und ihr Mann merken was los ist und wollen ihm helfen. Mr. Bear erzählt Nat von einem anderen Jungen, der sich für ungeschickt hielt, als er auf Plumfield ankam und nun hervorragende Tomaten für alle züchtet. Mr. Bear sagt Nat, dass er von seinem Problem weiß, und dass er ihm helfen wird. Er stärkt Nats Selbstvertrauen und gibt ihm ein Stück Land, auf dem er das anbauen darf, was er möchte. Nat ist überglücklich und froh, mit seinem Problem nicht mehr allein zu sein.

Gesehen von 1 User

1x7 – Lernen mit „Robinson Crusoe“

Nat will nun unbedingt Lesen lernen. Missis Jo gibt ihm einen der älteren Schüler zur Seite, der ihm zunächst das Alphabet und später das Lesen beibringen soll. Nan kommt auf die Idee, ihm ihr altes Buch von Robinson Crusoe zu schenken, das sie sehr spannend fand und aus dem sie viel gelernt hat. Die anderen Kinder halten es zunächst für keine gute Idee, ihm ausgrechnet ein Buch zu schenken, obwohl Nat noch nicht einmal das Alphabet kann, doch Nat hat jetzt ein Ziel: Er will unbedingt dieses Buch lesen können. Zusammen mit Nan und einigen der anderen Kinder, die ihm dabei helfen, fängt er an in dem Buch zu lesen, und im Laufe des Sommers lernt er immer mehr und als er das Buch schließlich zu Ende gelesen hat, hat er sein Ziel erreicht: Er hat Lesen und auch Schreiben gelernt.

Gesehen von 1 User

1x8 – Der erste Kürbiskuchen

Daisy langweilt sich auf Plumfield. Niemand will mit ihr und ihren Puppen spielen, alle toben nur im Freien herum und spielen Baseball und Fußball. Doch die stille Daisy interessiert sich für diese Sportarten überhaupt nicht. Auch Nan, das einzige andere Mädchen in ihrem Alter, spielt lieber mit den Jungen. Missis Jo beobachtet das mit Sorge und hat eine Idee: Sie richtet einen Raum mit einer echten kleinen Küche ein, die nur für Nan und Daisy sein soll, und zur Einweihung sollen sie darin alleine einen Kürbiskuchen backen. Der Kuchen wird zwar nicht so wie erwartet, aber beim Backen sind sich die beiden Mädchen viel näher gekommen und wollen in Zukunft öfter gemeinsam etwas unternehmen.

Gesehen von 1 User

1x9 – Die Schatztruhe

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x10 – Kissenschlacht und Geisterstunde

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x11 – Ein rüpelhafter Freund

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x12 – Ernste Worte

Dan ist nun auf Plumfield und soll zusammen mit den anderen Kindern lernen und den Tag verbringen. Doch er gibt sich sehr cool und aufsässig und weist jede Form von Vertrauen, das ihm Missis Jo und die anderen entgegen bringen, zurück. Missis Jo will schon aufgeben und ihn aus Plumfield verweisen, aber dann glaubt sie doch noch Erfolg gehabt zu haben und gibt ihm noch einmal eine Chance.

Gesehen von 1 User

1x13 – Die Schlägerei

Dan will sich immer noch nicht an das Leben in Plumfield anpassen und zerreißt sogar die Schulbücher, die Missis Jo ihm gibt. Emil, einem der Jungen auf Plumfield, reicht es schließlich und er fordert Dan zu einer Prügelei heraus. Dan, der sehr erfahren im Boxen ist, nimmt die Herausforderung an, paßt aber auf, Emil nicht zu sehr zu schaden. Als dieser schließlich schon fast am Ende ist, aber dennoch nicht aufgeben will, um der Ehre von Missis Jo willen, ist Dan so beeindruckt, dass er sich für einen Moment ablenken läßt und einige Treffer einstecken muß. Schließlich kommt Mr. Bear hinzu und trennt die Kontrahenten. Dan darf vorerst dennoch auf Plumfield bleiben und Mrs. Jo glaubt, dass er jetzt endlich soweit ist und begreift, worauf es im Zusammenleben ankommt.

Gesehen von 1 User

1x14 – Der Drachen

Dan kann sich noch immer nur schwer in Plumfield einleben. Er schlägt Nans Bitte ab, ihr bei dem Bau eines Drachens für den kleinen Teddy zu helfen, worauf hin Nan der Kragen platzt und Dan endgültig für sie gestorben ist. Doch als der Drachen fertig ist und in einem hohen Baum landet, riskiert Dan sein Leben, indem er auf den Baum klettert und dem weinenden Teddy seinen Drachen wieder bringt. Nan ist beeindruckt, aber Dan verlangt von ihr, niemandem von dem Vorfall zu erzählen. Nan weiß, wie Dan fühlt, und verspricht es ihm erleichtert.

Gesehen von 1 User

1x15 – Der falsche Stier

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x16 – Eine wilde Party

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x17 – Ein hartes Urteil

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x18 – Hilfe, Mutter kommt!

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x19 – Heute ist Damenwahl

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x20 – Ein ungewöhnlicher Berufswunsch

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x21 – Schläge für den Lehrer

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x22 – Der Brief

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x23 – Der kleine Heimkehrer

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x24 – Die Entschuldigung

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x25 – Wir gründen ein Museum!

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x26 – Wer ist der Dieb?

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x27 – Ein schlimmer Verdacht

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x28 – Der wahre Schuldige

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x29 – Immer diese Männer!

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x30 – Der ängstliche Bräutigam

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x31 – Verzeihen fällt schwer

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x32 – Wunderdoktor Miri-Muri

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x33 – Ein ernstes Versprechen

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x34 – Abschiedsmelodie

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x35 – Ein folgenreicher Schneesturm

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x36 – Charly, das Wildpferd

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x37 – Wenn Kinder groß werden...

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x38 – Schwere Entscheidungen

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x39 – Ein Rad bringt Rat

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

1x40 – Auf Wiedersehen, Plumfield!

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

  • Kgbvbbaos9hg0mrasagrjguvxwp
  • Wzvrnodppzbnpyhphj9nlkxwu6f
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×