{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Magenta tv
1gszlofoqc0ulbdqymkdqybz2hp 10x1 – Fashion Victim

Nyle Brite ist ein New Yorker Designer, der ein eigenes Modelabel besitzt und mit seiner Firma den Börsengang plant. Nach einer erfolgreichen Modenschau gibt es eine After-Show-Party und Kollege und Freund Teddy Scola lässt sich vom blutjungen Callgirl Sara dorthin begleiten. Als Nyle das Mädchen sieht, beendet er wütend die Feier und wirft ausnahmslos alle Gäste samt Callgirl aus seinem Haus. Sara wird kurz darauf in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Für Goren und Eames fällt der Verdacht zunächst auf den Studenten Nathan, der Sara gefunden hat. Aber dieser hat ein Alibi. Auch Nyle Brite benimmt sich sehr verdächtig, da er zunächst behauptet, Sara nicht zu kennen, was Teddy Scola allerdings bestreitet. Verdächtig sind auch Keller, der Geschäftsführer des Modelabels, und Nyles Ehefrau Debra. Schließlich kann Nyle seine Version, Sara nicht zu kennen, nicht mehr aufrecht erhalten, denn Sara ist seine Tochter aus einer früheren Beziehung, von der seine Frau aber nichts wusste. Er habe sie in der fraglichen Nacht geschlagen, aber nicht getötet. Aufgrund der Anklage wegen Körperverletzung platzt Nyles Börsengang und wenig später wird auch er erschossen aufgefunden. Wieder erhärtet sich der Verdacht gegen Debra – bis Goren und Eames etwas Überraschendes erfahren …

Gesehen von 7 Usern

Vlv88foowbbdbdxkejpqramyjo7 10x2 – Der Tröster

Theresa Esperna wird von ihrer Freundin Natalie und dem Hausmeister tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Zunächst scheint es ein Selbstmord zu sein, aber die Detectives gehen davon aus, dass dieser lediglich als solcher inszeniert wurde. Die Tatwaffe ist auf Monsignore McTeal registriert. Theresa kannte den Kirchenmann durch ihre Arbeit in einer Bank, bei der sie einen Opferentschädigungsfond der katholischen Kirche verwaltet hatte. Goren und Eames finden heraus, dass die Seife, die unter den Nägeln des Opfers gefunden wurde, nur in drei New Yorker Hotels verwendet wird. Nach der Überprüfung der Überwachungskameras vor Ort erfahren die Detectives von einem privaten Treffen zwischen Theresa und McTeal, das in einem Hotelzimmer intim endete. Theresa wurde, wie sich rasch herausstellt, zum Sex gezwungen, nachdem McTeal erfuhr, dass sie 2,7 Millionen Dollar aus dem Fond der Missbrauchsopfer veruntreut hatte. Doch auch die Selbstmordtheorie kommt immer wieder in Betracht. Dafür spricht ein plötzlich aufgetauchter Abschiedsbrief, an dessen Echtheit Goren allerdings zweifelt. Doch nicht nur McTeal könnte der Mörder sein. Natalie muss zugeben, dass sie die Leiche von Theresa bereits vor der gemeinsamen Ankunft mit dem Hausmeister gefunden hatte, aber auch Johnny, der als Kind selbst missbraucht wurde und gemeinsam mit Theresa bei der Bank gearbeitet hat, gerät in den Fokus der Ermittlungen?

Gesehen von 7 Usern

I4rsdzvnkihrr9ktwppacffco3r 10x3 – Cyber-Krieg

Der junge Programmierer Ian Mansfield stürzt aus seinem im sechsten Stock gelegenen Luxus-Apartment in den Tod. Ian war ein wahres Computergenie und arbeitete bei einer IT-Sicherheitsfirma, die sich bekanntermaßen einen erbitterten Konkurrenzkampf mit ihrem Rivalen, der Computerfirma „Sun-Tech“, lieferte. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei der junge Mann das tragische Opfer eines längst eskalierten Krieges zwischen den beiden Unternehmen geworden, doch Goren und Eames vermuten, dass noch mehr hinter dem „Unfall“ des Mitarbeiters stecken muss. Schon bald wird den Ermittlern klar, dass in diesem Fall offenbar nichts so ist, wie es zu Anfang den Anschein erweckt hat und dass vor allem das Opfer selbst mit falschen Karten gespielt hat: Denn ein Ian Mansfield existiert überhaupt nicht. Es ist vielmehr das Pseudonym, mit dem sich der Computerfachmann – der in Wahrheit Matt Clark heißt – in die IT-Firma eingeschleust hatte, um dort mit seinen Fähigkeiten als Hacker wertvolle Daten zu stehlen. Für Matt war dieses Undercover-Manöver offenbar nicht neu: Als Kind einer Volksbefreiungsaktivistin, die ihren Sohn stets nach ihren Idealen erzogen hat, versuchte er seit jeher, sein Fachwissen für das Gute einzusetzen. Wie sich herausstellt, erhielt er den Auftrag für seinen letzten Coup von der Frau, die er liebte: Naomi Halloran. Sie ist der Auffassung, dass die IT-Sicherheitsfirma mit mehreren Ländern Geschäfte zur „digitalen Kriegsführung“ macht und auf diese Weise Millionen verdient. Der Konzern soll so auch den Tod ihres Mannes in Afghanistan mitverschuldet haben, weshalb sie die üblen Machenschaften endlich aufdecken will. Oder spielt womöglich auch Naomi ein falsches Spiel?

Gesehen von 7 Usern

8ktpvdhfhoddssqg0yksraz2ghn 10x4 – Arm und reich

Der junge und überaus erfolgreiche Investment-Banker David Kellen verlässt ein New Yorker Restaurant und wird plötzlich auf offener Straße erschossen. Goren und Eames vermuten aufgrund der Beweislage eine Eifersuchtstat. An Verdächtigen mangelt es ihnen nicht: Der Vorstand der Bank befördert Kellens Stellvertreter und ärgsten Rivalen Aston Skinner sogleich zum neuen Geschäftsführer, nachdem dessen Tod bekannt wird. Außerdem war Kellens Exfreundin durch ihr merkwürdiges Verhalten im Restaurant aufgefallen, wo sie auf David und seine Blind-Date-Bekanntschaft traf. Doch ging die Eifersucht bei einem der beiden tatsächlich so weit, David Kellen nach dem Leben zu trachten? Die Ermittler stoßen schließlich auf einen Kratzer in Kellens Image, der bis dahin scheinbar das perfekte Leben geführt hat. In Wahrheit hatte sein Privatleben unter dem beruflichen Ehrgeiz so sehr gelitten, dass Kellen sich einsam gefühlt haben muss. Aus diesem Grund hatte er die Dienste einer speziellen Partnervermittlungsagentur in Anspruch genommen, die auf überdurchschnittlich wohlhabende Klienten aus Manhattan spezialisiert ist. Entgegen ihres Rufes war es der Agentur bislang aber offenbar nicht gelungen, David Kellen erfolgreich „an die Frau“ zu bringen. Plötzlich führt eine neue Spur das Ermittler-Team jedoch in ein Umfeld, das so gar nicht zu Kellens üblichen gesellschaftlichen Kreisen passen mag: Demnach hatte David ein Verhältnis mit einem einfachen Mädchen aus Driscoll namens Vanessa. Sie arbeitet als Grundschullehrerin und unterstützt nebenbei auch ihren Vater, der eine eigene Bar betreibt. Denn dieser muss sich bereits seit Jahren gegen die regelmäßigen Einschüchterungsversuche durch die Schutzgeld-Mafia behaupten. Fortan versuchen die Detectives zu rekonstruieren, wie sich die Leben des reichen Investment-Titanen und des Vorort-Mädchens zum ersten Mal gekreuzt haben und warum ihr Wunsch, ein ganz normales Leben zu führen, schlussendlich mit einem Mord endete.

Gesehen von 7 Usern

1tsbn3tifrprhyiwiowsynm8yem 10x5 – Sein letzter Wein

Der Weinimporteur Bing Cullman wird tot im Kühlraum seines Weinkellers aufgefunden. Sein letztes Glas Wein stammte von einem extrem seltenen und entsprechend teuren Jahrgang, der aus George Washingtons Privatbesitz stammen soll. In dem Glas finden sich Rückstände eines Potenzmittels. Doch die Umstände von Cullmans Ableben sind bei Weitem nicht so prickelnd, wie es anfangs den Anschein erweckt: Für den Herzkranken, der bereits eine Reihe von Medikamenten einnehmen musste, waren die Wechselwirkungen der Wirkstoffe tödlich. Abschürfungen an seinem Körper deuten außerdem darauf hin, dass er verzweifelt gegen die Tür gehämmert hat. War es folglich eiskalter Mord? Für Goren und Eames gestalten sich die Ermittlungen alles andere als leicht, denn in Cullmans Umfeld scheint es kaum jemanden zu geben, der nicht von dessen Tod profitiert hätte. Dass drei Flaschen von dem hunderttausende Dollar wertvollen Wein verschwunden sind, macht nicht nur die Teilnehmer der Weinprobe vom Tatabend verdächtig. Denn auch sein Butler wird nur wenig später mit einer stolzen Summe aus Cullmans Tresor aufgegriffen, mit der er die Dialyse seiner Mutter bezahlen wollte. Allmählich beginnt zudem das Bild der perfekten Ehe zwischen Bing Cullman und seiner Frau Avery zu bröckeln. Wie sich herausstellt, unterhielt Bing noch ein kleines Apartment für ungestörte Treffen mit diversen Callgirls. Seine Frau Avery, die am Abend des Mordes das Fotoshooting für eine neue Modekollektion betreute, genoss dort wiederum die Avancen eines der männlichen Models, Shane Berlin. Als dieser unter Mordverdacht gerät, platzt Avery Cullman plötzlich mit einem Geständnis heraus. Doch den Ermittlern ist klar, dass sie das dichte Netz aus Lügen, in das sich die reichen Weinkenner verstrickt haben, noch nicht ganz durchschaut haben …

Gesehen von 7 Usern

Cujaleiacdmkntqrrwcjinzm1n9 10x6 – Leichentausch

Ben Langston ist der Mann, den jeder angehende Arzt oder Wissenschaftler am New Yorker Bedford-Institut zu beeindrucken versucht: Denn der Vertreter eines Pharmaunternehmens vergibt dort jedes Jahr ein mit 20 Millionen Dollar dotiertes Forschungsstipendium. Nach der feierlichen Bekanntgabe der jüngsten Gewinnerin, einer gewissen Maya Zhuang, verschwindet Langston jedoch spurlos. Die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, als einige Tage später eine Leiche im Park gefunden wird, die die Kleidung des vermissten Pharmaunternehmers trägt. Doch bei dem Toten handelt es sich überraschenderweise nicht um Langston, sondern um eine Leiche aus der Anatomie-Abteilung des Bedford-Instituts. Diese hätte laut Protokoll eigentlich längst kremiert werden sollen. Goren und Eames kommt ein übler Verdacht: Ist stattdessen vielleicht Ben Langston eingeäschert worden? Als klar wird, dass Langston tatsächlich ermordet wurde und sich der Täter mit diesem Trick der Leiche entledigt hat, knöpfen sich die Ermittler die leerausgegangenen Anwärter auf das Stipendium vor. Vor allem die jungen Wissenschaftler Theo Kendell und Sam Harris galten im Vorfeld als vielversprechende Kandidaten für den Forschungszuschuss. Beide trumpfen jedoch mit scheinbar wasserdichten Alibis auf, die Goren und Eames gleich mehrfach überraschen: Kendell gibt an, mit Langstons Frau eine Nacht im Hotel verbracht zu haben – und Harris wurde angeblich von der Preisträgerin Maya Zhuang zum Feiern in eine Bar eingeladen. Mehr noch: Langston habe ihm nach der Veranstaltung sogar gebeichtet, sein leiblicher Vater zu sein. Doch schon bald wird den Ermittlern klar, dass der Konkurrenzkampf unter den jungen Medizinern viel erbitterter war, als es nach außen den Anschein erweckt. Offensichtlich vergaßen sie darüber mitunter sogar jedes Gespür für ihr Berufsethos …

Gesehen von 7 Usern

Poybt6gqjgj2ztfe50x3sugy1xg 10x7 – Ikarus

Ein tragischer Unfall überschattet am New Yorker Broadway die öffentliche Voraufführung des Musicals „Ikarus“: Bei einem der aufwendig choreographierten Stunts des Stücks reißt plötzlich ein Sicherheitsgurt und Hauptdarsteller Marc Landry stürzt vor den Augen des entsetzten Publikums in den Tod. Schon bald nach Bekanntwerden des Todesfalls brodelt jedoch die Gerüchteküche, denn das Musical machte in der Vergangenheit immer wieder durch negative Schlagzeilen von sich reden. Offenkundig war, dass viele an der Produktion Beteiligte sehr unzufrieden mit Landry als Besetzung für die Hauptrolle waren. Sie sprachen dem einstigen Sitcom-Star, der zum ersten Mal auf der großen Theaterbühne stand, jegliches schauspielerische Talent ab. War dies für jemanden aus den eigenen Reihen etwa Grund genug für einen Mord? Goren und Eames, die zu dem Fall hinzugezogen werden, stellen fest, dass die Bühnentechnik tatsächlich manipuliert wurde. Bald schon fallen zudem die Masken der Theaterleute und sie zeigen mehr und mehr ihr wahres Gesicht: Landrys Zweitbesetzung etwa sieht sich selbst als den überlegenen Schauspieler und glaubt, nur wegen der größeren Popularität seines Konkurrenten ausgestochen worden zu sein. Auch der Dramaturg und Yale-Absolvent Roger Porter fühlt sich in seinem Job offensichtlich unterfordert. Ihm war der ehemalige Fernsehkomiker Marc Landry deshalb schon lange ein Dorn im Auge. Für dessen Besetzung war wiederum der aus einer alten Broadway-Dynastie stammende Produzent Evan Korman verantwortlich – und mit seiner Entscheidung ebenfalls nicht glücklich: Ihm drohten nun enorme finanzielle Verluste. Goren und Eames wird klar, dass für die Liebe zum Theater ein oder vielleicht gar mehrere Mitglieder der Spielgruppe sogar über Leichen gehen …

Gesehen von 7 Usern

Wswt7wtermpqh3xhws3s8jhre38 10x8 – Zwillingsmord

Goren und Eames werden zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Die beiden Zwillingsbrüder Parker und Thomas Gaffney liegen tot in einem Büro der Internetfirma „Kizmate“, einem überaus erfolgreichen Online-Dating-Unternehmen. Dieses hat es sich zum Geschäft gemacht, die fremden Zufallsbekanntschaften ihrer Kunden, über die diese mehr erfahren wollen, aufzuspüren. Das Heikle an dem Fall: Die beiden Brüder sind nicht etwa Mitarbeiter oder Kunden der Firma, sondern wollten „Kizmate“ verklagen und forderten Schadensersatz in Millionhöhe. Sie werfen der Leiterin des Unternehmens, Danielle Magee, vor, die Geschäftsidee von ihnen gestohlen zu haben. Der Partner der Zwillinge, Samir Doss, soll mit ihr jedoch angeblich bereits eine Vereinbarung über eine Entschädigungszahlung getroffen haben, um eine Klage vor Gericht abwenden zu können. Denn diese hätte die Firma wahrscheinlich zu Grunde gerichtet. Doch wenn es tatsächlich bereits eine Abmachung gab – warum sind die beiden Männer dann jetzt tot? Ins Visier der Ermittler gerät mehr und mehr der Geschäftspartner und zugleich Geliebte von Danielle namens PJ Edwards, bekannt als „Junge mit der blauen Strickmütze“. Die Werbekampagne des Unternehmens fußt nicht zuletzt auch auf der romantischen Begegnung der beiden, die sich angeblich ebenfalls zufällig kennengelernt haben und daraufhin ihre Internetfirma gründeten. Schließlich kommt außerdem ans Licht, dass die Gaffney-Brüder offenkundig keinen Beweis für ihre Klage in der Hand hatten. Allmählich kommt Goren und Eames der Verdacht, dass das Motiv des Doppelmords offenbar nicht in dem drohenden Gerichtsprozess, sondern ganz woanders zu suchen ist …

Gesehen von 7 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×