{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Aufstieg und Leidenschaft

1957: Im Speisesaal der Villa Hügel sitzt Familie Krupp in angespanntem Schweigen beisammen. Arndt, der 19-jährige Sohn und Alleinerbe von Alfried Krupp, ist zum Abendessen gekommen - doch seine Großmutter Bertha schiebt Kopfschmerzen vor, um ihn nicht willkommen heißen zu müssen. Der sensible, extravagante Enkel Arndt entspricht nicht ihren Erwartungen an einen Kruppschen "Thronfolger". Als Alfried seine Mutter zur Rede stellt und fordert, sie müsse seinen Sohn akzeptieren, kommt es zum Streit.

Gesehen von 1 User

1x2 – Liebe und Verhängnis

Auf dem jungen Alfried Krupp von Bohlen und Halbach lastet schon früh die Bürde, Erbe der größten deutschen Rüstungsfirma zu sein. Vor allem seine Mutter Bertha führt zuhause in der Villa Hügel in Essen ein strenges, beinahe höfisches Regiment. Alfrieds Frau Anneliese kommt mit diesem Leben nicht klar und verlässt ihn nach nur vier Jahren Ehe. Der emotional unfähige Mann übernimmt im März 1943 die Friedrich Krupp AG und wird Ende des Jahres mit Unterstützung Hitlers deren Alleininhaber. Nach Kriegsende wird ihm von den Alliierten der Prozess gemacht.

Gesehen von 1 User

1x3 – Untergang und Versöhnung

Alfried berichtet seinem Bruder Harald, warum er nach dem Krieg die Firma wieder aufbauen wollte - und weshalb es ihm so wichtig ist, dass Bertha seinen Sohn Arndt endlich akzeptiert. Zu Arndt, der von einem teuren Internat aufs nächste geschickt wird, findet Alfried keinen Zugang. Der sensible und etwas überspannte Junge ist zutiefst enttäuscht von dem Mangel an menschlicher Wärme, den er bei seinem Vater erlebt. Alfried wandelt schließlich das Unternehmen in eine Stiftung um. 1967 stirbt er.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×