{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Disney plus
5x1 – Action vor dem Traualtar

Jills Cousine Lisa heiratet. Also macht sich die ganze Familie Taylor auf den Weg zu dem Fest. Tim und die Kinder sind von der Familienfeierlichkeit nicht sonderlich angetan. Doch die Heirat findet in einer Gegend statt, in der man unter anderem Wasserski und Geländewagen fahren kann, außerdem lässt es sich dort sehr gut Fliegenfischen. Man beschließt, das Wochenende mit ein paar sportlichen Aktivitäten aufzumotzen. Auch Jill lässt sich schließlich zu einer Partie Wasserski überreden. Doch dabei kommt es zu einem Unfall und Jill muss bandagiert und mit verbeulter Nase an der Zeremonie teilnehmen. Klar, dass der Haussegen wieder mal gewaltig in die Schräglage gerät.

Gesehen von 24 Usern

5x2 – Ein echter Freund

Tim bekommt ein Angebot von einem neuen Boss Bud Harper. Tool Time soll nicht nur lokal sondern landesweit ausgestrahlt werden. Tim möchte natürlich direkt begeistert zuschlagen, doch die Geschichte hat einen Haken. Bud verlangt, dass er seinen Kumpel und Kollegen Al feuert. Tim fühlt sich seinem Freund verpflichtet und lehnt ab. Al bekommt von der Geschichte nur die Hälfte mit, nämlich, dass Tim abgelehnt hat, landesweit auf Sendung zu gehen. Er ist sauer, weil Tim diese Entscheidung ohne ihn getroffen hat. Als er jedoch Tims wahre Beweggründe erfährt, ist Al natürlich mit Tim und der Welt wieder versöhnt.

Gesehen von 24 Usern

5x3 – Seelenverwandte

Tim hat seine Pokerfreunde zu einer kleinen Runde zu sich nach Hause eingeladen. Jill wartet unterdessen auf jemanden namens Chris, mit dem sie an ihrer wöchentlichen Buchbesprechungsgruppe teilnehmen will. Zu Tims großer Überraschung handelt es sich bei Chris um einen jungen und überaus attraktiven Intellektuellen. Sofort regt sich bei Tim heftige Eifersucht, die von seinen Pokerfreunden noch tüchtig angeheizt wird. Später am Abend sucht er bei Nachbar Wilson Rat, der ihm bestätigt, dass eine tiefe Seelenverwandtschaft mit einem Mann für eine Frau mehr als alles andere bedeutet. Der Heimwerker sieht seine Felle schwimmen und beschließt kurzerhand, auf den intellektuellen Zug aufzuspringen und zu Jills Buchgruppe zu stoßen …

Gesehen von 24 Usern

5x4 – Jills Überraschungsparty

Tim plant eine Überraschungsparty für Jill. Damit es auch wirklich eine Überraschung wird, legt er den Termin kurzerhand zwei Wochen vor ihren tatsächlichen Geburtstag. Alles klappt wie am Schnürchen und die Gäste warten auf den Ehrengast. Doch Jill erscheint nicht. Sie ist auf dem Weg nach Toledo, um dort von ihrem Cousin Henry ein altes Klavier wiederzubekommen, das ihre Eltern damals an ihre Geschwister verschenkt haben. Doch der will das gute Stück nicht herausrücken und als Jill vier Stunden zu spät zu ihrer Party kommt, will sie nur noch alleine sein. Doch Tim und seinen Söhnen gelingt es dann doch noch, den Geburtstag zu retten …

Gesehen von 24 Usern

5x5 – Guter Rat ist teuer

Tim bekommt Besuch von Bert, dem Vater von Randys Schulfreundin, der sich ebenfalls für Autos begeistert. Er und Tim basteln an Tims Hot Rod und Bert erzählt von seinen Eheproblemen. In dem Moment betritt Jill die Werkstatt und analysiert das Problem in Sekundenschnelle. Als angehende Psychologin erkennt sie, dass Berts Frau sich nicht von ihrem Vater abgenabelt hat und um seine Ehe zu retten, müsse er offen mit seiner Frau darüber sprechen. Als diese Bert später abholt, fällt er mit der Tür ins Haus und es kommt zu einem Riesenstreit. Während der Auseinandersetzung muss Jill eingestehen, dass sie nicht die vermeintlich hochqualifizierte Psychologin ist, sondern erst am Anfang ihres Studiums steht. Heillos zerstritten verlassen Bert und seine Frau das Haus der Taylors …

Gesehen von 24 Usern

5x6 – Der Fernsehpreis

Die Verleihung des Kabelfernsehpreises feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Wie in jedem Jahr hofft das Team der Heimwerker-Sendung „Tool Time“ auf die begehrte Auszeichnung, der in diesem Jahr natürlich eine ganz besondere Bedeutung zukommt. Nur Tim ist sicher, dass er – wie bereits in den Jahren zuvor – gegen die Sendung „Kochen mit Irma“ den Kürzeren ziehen wird. Al hingegen lässt sich im Glauben an den Sieg nicht beirren und kann seinen Freund sogar zum gemeinsamen Besuch der Verleihungsfeier überreden. Der Abend der Verleihung wird für Tim zum Fiasko, denn alles kommt so, wie er es befürchtet hatte – bis sich plötzlich und unerwartet das Blatt wendet …

Gesehen von 24 Usern

5x7 – Mit den Waffen der Frauen

Tim kauft zwei Sätze Saisonkarten für die Spiele des Pistons-Basketballteams. Jill ist stocksauer, da die Karten mehrere tausend Dollar gekostet haben und wichtigere Anschaffungen anstehen. Sie fordert von Tim, die Karten zurückzugeben und unterstreicht ihre Forderung mit einem „bösen Blick“. In Harrys Eisenwarenladen wird Tim von seinen Freunden, die auf einen Teil der Tickets spekulieren, begeistert empfangen. Doch er muss sie enttäuschen, weil er beschlossen hat, sämtliche Karten zurückzugeben. Dann beobachtet er, wie auch Harrys Frau den „bösen Blick“ anwendet, um ihren Willen durchzusetzen. Er beschließt, sich endlich einmal gegen Jill aufzulehnen und lässt sich auch auf keinen Kompromiss mehr ein. Es kommt zum Riesenkrach.

Gesehen von 24 Usern

5x8 – Zimmer ohne Aussicht

Randy ist von seinem kleinen Bruder Mark genervt, mit dem er ein Zimmer teilen muss. Als er wieder einmal nicht schlafen kann, weil Mark so laut schnarcht, stürmt er das Schlafzimmer seiner Eltern und fordert endgültig ein eigenes Zimmer. Aus Platzmangel entscheidet Tim, den Hobbykeller für ihn auszubauen und macht daraus gleich ein tägliches „Tool-Time“-Special von der Baustelle. Jill ist alles andere als begeistert, sie möchte ihren Sohn lieber näher bei sich wissen. Als das Zimmer fertig ist, zieht Randy unter den neidischen Blicken seines älteren Bruders Brad ein. Doch schon die erste Nacht in der neuen Behausung wird zu einem Horrortrip. Zahlreiche neue, unheimliche Geräusche peinigen ihn, bis er sich nach oben auf die Couch flüchtet. Am nächsten Morgen bietet er, zum allgemeinen Erstaunen, Brad seine neuen Gemächer an.

Gesehen von 24 Usern

5x9 – Das Karaoke-Chaos

Jill beschwert sich bei ihrem Mann, dass er nur noch an seinen Job denkt. Tim gelobt Besserung und verspricht seiner Frau ein romantisches Wochenende in einem schicken japanischen Hotel. Doch leider stellt sich bald heraus, dass genau an diesem Wochenende ein wichtiger Kunde seines Senders in der Stadt ist und Bud, sein Boss, will unbedingt, dass er ihn trifft. Tim schildert Bud sein Problem und dem fällt auch gleich eine optimale Lösung ein. Er verlegt das Meeting ganz einfach in die Lobby und Tim soll dann das Techtelmechtel mit seiner Gattin für ein Viertelstündchen unterbrechen. Widerwillig stimmt Tim zu und das Chaos nimmt seinen Lauf …

Gesehen von 24 Usern

5x10 – Der Ehrendoktor

In seiner Zuschauerpost findet Tim das Schreiben der Western Michigan University, mit dem ihm die Ehrendoktorwürde verliehen wird. Jill gönnt Tim diese Ehrung zunächst nicht, da sie selbst noch ein paar Jahre studieren muss, bis sie diesen Status erreicht hat. Erst als bei der Doktorverleihungsfeier klar wird, dass Tim die Ehrung vor allem wegen seiner Beziehungen zu einer spendenträchtigen Klientel erhalten soll, besinnt sich Jill eines Besseren. Sie bestärkt Tim in dem Glauben, das Ehrendoktorat zurecht verliehen bekommen zu haben und sich nicht verstecken zu müssen. Seine Dankesrede gerät jedoch zum Debakel.

Gesehen von 24 Usern

5x11 – Tims Mutter

Tims Mutter kommt zu Besuch. Sie lebt alleine in einem großen Haus und fühlt sich zunehmend einsam. Weil sie sich zudem mit einem verdrehten Knie plagt, kommt sie in einer ziemlich deprimierten Verfassung an. Sie will mit Tim über ihre Probleme sprechen, doch der macht sich nur lustig über sie. Seinerseits ist er jedoch tief gekränkt, weil seine Mutter nicht noch am selben Abend seinen Selbstbau-Oldie würdigt. Er stellt seine Mutter deswegen zur Rede. In dem Gespräch macht seine Mutter ihm klar, wie wenig er sich wirklich für sie interessiert und wie oberflächlich ihr Verhältnis ist. Auch Jill wäscht dem missratenen Sohn dem Kopf, der dann bei seinem Kumpel Al vergeblich Trost sucht.

Gesehen von 24 Usern

5x12 – Die Elfenparade

Einen Tag vor Weihnachten müssen Tim und Al zu Jills und Ilenes Entsetzten nach Kinross fliegen, um dort eine Elfenparade anzuführen. In Kinross will Tim auch Jills kostbares Weihnachtsgeschenk abholen. Wegen dieses Ausflugs dürfen die Junges zum ersten Mal den Weihnachtsschmuck auf dem Hausdach anbringen und am Wettbewerb um die schönste Weihnachtsbeleuchtung teilnehmen. Doch das Flugzeug muss zwischenlanden und Tim und Al sitzen fest. Zu Hause wartet Jill vergeblich auf ihren Gatten, während die Jungs ihr Bestes tun, um die Weihnachtskrippe auf das Dach zu bekommen. Als der Flieger dann wieder nach Detroit zurückfliegt und wegen Nebel nicht landen kann, erstrahlt plötzlich eine gleißend helle Lichterkette, die den Weg weist. Tims Jungs haben mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung nicht nur zu einer sicheren Landung beigetragen, sondern auch den Wettbewerb gewonnen …

Gesehen von 24 Usern

5x13 – Bruderherz

Tims Bruder Marty hat seinen Job verloren und ist erfolglos auf Jobsuche. Tim bietet ihm an, beim Bau der neuen Studiodekoration zu helfen. Bei der Arbeit kommt es jedoch zu einem heftigen Streit und Al muss schlichtend eingreifen. Brad freut sich plötzlich auf die Schule und allen ist klar, dass nur eine neue Freundin dahinter stecken kann. Als er Angela zum ersten Mal mit nach Hause bringt, müssen sich alle erst einmal an ihr rasantes Sprechtempo gewöhnen. Tim nimmt sich vor, Marty zu feuern, doch Nachbar Wilson legt ein gutes Wort für ihn ein. Bald muss Tim feststellen, dass ihm sein Bruder mit der Kündigung bereits zuvorgekommen ist. Als sich die beiden in Harrys Eisenwarenladen über den Weg laufen, geraten sie sich sofort wieder in die Haare.

Gesehen von 24 Usern

5x14 – Ein Bett für harte Männer

Tim und Al führen in ihrer Sendung ein Männerschlafzimmer vor, das sie konstruiert haben. Ein Macho-Wunderwerk mit allen Schikanen. Brad hat in der Schule endlich mal Erfolg, er hat gleich zwei Einsen geschrieben. Jill und Tim werden zu Mister Moreno in die Schule bestellt. In einigen Fächern ist ihr Sohn Randy zu gut, langweilt sich und stört den Unterricht. Nun soll er in seinen besten Fächern, Naturwissenschaften und Mathe, in die Klasse seines Bruders an der High School gehen. Daraufhin fallen Brads Leistungen wieder ab, der sich überall gegenüber dem jüngeren Bruder zurückgesetzt fühlt.

Gesehen von 24 Usern

5x15 – Der Kindheitstraum

Tim hat seinen alten Schulfreund Billy in die Sendung eingeladen. Der ist ein hohes Tier bei den Marines und will Tims größten Wunsch erfüllen: einmal im Leben einen Panzer zu fahren. Jill lässt sich nicht davon abbringen, ihren Gatten dabei zu begleiten. Und gegen alle militärischen Regeln darf auch sie einmal den Koloss steuern. Während Tim massenweise Absperrungen niederwalzt und mehrere Caddies auf einem Golfplatz zerstampft, entpuppt sich Jill als echtes Naturtalent. Das kränkt den Macho Tim natürlich ungemein. Wieder einmal muss Nachbar Wilson schlichtend eingreifen.

Gesehen von 24 Usern

5x16 – Familienplanung

Randy erfährt, dass er auf der Besten-Schlechtesten-Liste der Mädchen in der Rubrik „Bester Hintern“ an erster Stelle steht, worauf er vor Stolz fast platzt. Angela nimmt ihm die Illusion und erzählt ihm, dass Alison aus Wut über ihren Freund, der den süßesten Hintern hat, Randy auf die erste Stelle der Liste gesetzt hat, obwohl er das kleinste Hinterteil von allen hat. Tim und Jill haben Differenzen, weil keiner von beiden einen operativen Eingriff zur endgültigen Empfängnisverhütung machen lassen will. Jill schleppt Tim zu einer Urologin, doch deren Aufklärung über eine Vasektomie kann ihn nicht überzeugen. Wilson versucht Tim beizubringen, dass es neben der Zeugungsfähigkeit noch andere Dinge gibt, die einen richtigen Mann ausmachen.

Gesehen von 24 Usern

5x17 – Angst vorm Fliegen

Jill nimmt neuerdings Klavierstunden. Doch schon bald hat sie Ärger mit ihrer Lehrerin, weil sie nie übt. Das sieht ihre Familie allerdings ganz anders. Tim und die Jungs sind der Meinung, sie übe zu viel , und so stecken sie ihr schmutzige Wäsche ins Klavier. Unterdessen hat Marc endlich ein Hobby gefunden: Er will fliegen lernen. Doch Jill hat davor große Angst und verbietet es ihm. Erst ein Gespräch mit Nachbar Wilson, der einen Pilotenschein besitzt, kann sie umstimmen. Also wagt es die gesamte Familie Taylor, gemeinsam in die Luft zu gehen. Dabei gelingt es Tim dank seiner Ungeschicklichkeit beinahe, eine Bruchlandung zu provozieren. Doch nun ist Tims Flugbegeisterung erst recht geweckt, sodass er die Crew des Space Shuttles Columbia zu „Tool Time“ einlädt. Während der Sendung gestehen ihm die Astronauten dann, dass sie die Sendung auch oben im All regelmäßig verfolgen – allerdings nur, wenn sie nicht einschlafen können …

Gesehen von 24 Usern

5x18 – Zwei wie Pech und Schwefel

Jil und Tim haben Delores und Harry zum Abendessen eingeladen. Schnell wird klar, dass es zwischen den beiden kriselt, zumal Delores gerade erst ihren Job verloren hat. Da schlägt Jill vor, dass Delores doch bei ihrem Mann im Eisenwarenladen arbeiten könnte. Dieser Vorschlag löst Entsetzen bei Harry und Tim aus, da sich der Laden zu einem Treffpunkt für Männer entwickelt hat, den man immer dann aufsucht, wenn man sich mal wieder über seine bessere Hälfte auslassen will. Durch Delores Anwesenheit ist es mit der Gemütlichkeit im Laden dahin; und weil Delores sich überall einmischt und alles umkrempeln will, kommt es zwischen den beiden zu einem handfesten Ehekrach, der darin gipfelt, dass Delores ihren Mann verlässt. Das scheint Harry aber nichts auszumachen, denn er gibt sich betont fröhlich und ausgelassen. Tim traut dem Frieden aber nicht und ist davon überzeugt, dass Harry seinen Kummer nur überspielt. Nun versucht Tim alles, um die Wogen zwischen den Streitenden zu glätten.

Gesehen von 24 Usern

5x19 – Eine steile Sache

Die attraktive Reporterin Kelly dreht ein Porträt über Tim und seine Sendung. Während der gemeinsamen Arbeit funkt es zwischen den beiden ganz gewaltig, was Tim allerdings nicht ganz klar wird. Erst, als Kelly ihn ganz massiv umgarnt und anbaggert, geht ihm ein Licht auf. Doch natürlich bleibt der Heimwerker-King standhaft und bewährt sich als treusorgender Ehemann. Das spricht umso mehr für seine Charakterfestigkeit, als Jill derzeit nicht besonders attraktiv ist, denn eine schwere Grippe hat sich niedergestreckt. Doch zum Glück gibt“s ja den guten Nachbarn Wilson, der Jill mit einem alten probaten Hausmittel wieder auf die Beine bringen will: dem steifsten Grog aller Zeiten. Der Genuss des alkoholreichen Getränks hat für Jill indes ungeahnte und erhebliche Folgen …

Gesehen von 24 Usern

5x20 – Die Marionettenfrau

Tims Chef Bud will mit ihm, Jill und seiner Frau Jean zum Bowlen gehen. Während Tim begeistert ist, hat Jill keine Lust, weil sie dadurch eine Vorlesung verpassen würde. Aber Tim zuliebe willigt sie dennoch ein, denn er verspricht sich einiges von dem Treffen. Da Bud ein schlechter Verlierer ist, spielt Tim an dem Abend besonders schlecht, um seinen Boss gnädig zu stimmen. Allerdings ist Jill in Topform und denkt überhaupt nicht daran, sich unter Preis zu verkaufen, nur um die Karriere ihres Mannes nicht zu gefährden. Während Jill also das Spiel ihres Lebens macht, fürchtet Tim, von seinem Boss in die Wüste geschickt zu werden. Aber seine Ängste erweisen sich als unbegründet …

Gesehen von 24 Usern

5x21 – Ein verrückter Haarschnitt

Bei „Tool Time“ sind die „grünen Wochen“ ausgebrochen – alles dreht sich um Produkte aus recycelten Stoffen und um umweltfreundliche Autos. Derweil beschäftigt sich Tim wieder mit seinem liebsten Hobby: dem heißen Schlitten, an dem er in seiner Garage seit Jahren herumbastelt. Noch ist das Ding jedoch weit davon entfernt, auf die Straße zu kommen, aber umso erbitterter wird immer wieder darum gestritten, was für einen Motor das Gefährt braucht. Darüber geraten sich Tim und sein Sohn Brad im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare, denn Brad ist mit einem völlig durchgeknallten Haarschnitt nach Hause gekommen, der Tim gewaltig stinkt. Randy wiederum ist genervt, weil er mit Jill Liebesszenen aus „Romeo und Julia“ proben muss, um die Hauptrolle in einer Schultheater-Aufführung zu bekommen. In seiner Not wendet er sich an Nachbar Wilson, der überraschend eine weit bessere Julia abgibt als Jill. Unterdessen glätten sich auch die Wogen im Streit zwischen Tim und Brad wieder. In trauter Zweisamkeit basteln sie nun wieder gemeinsam an Tims Flitzer.

Gesehen von 24 Usern

5x22 – Eine Pille für Randy

Jill geht mit den Kids zum Arzt, um sie komplett durchchecken zu lassen. Dabei entdeckt der Arzt an Randys Hals ein Geschwulst, bei dem es sich im ungünstigsten Falle um Krebs handeln könnte. Erst am folgenden Tag sollen die Testergebnisse Klarheit bringen. Bis dahin wollen Jill und Tim Randy nicht beunruhigen. Doch dabei stellen sie sich derart ungeschickt und auffällig an, dass Randy schnell schwant, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Schließlich sagen die beiden ihrem Sohn die Wahrheit. Tags drauf dürfte Randy eigentlich zu Hause bleiben, aber er geht – angeblich – in die Schule. Als er nicht nach Hause kommt, macht sich Tim auf die Suche und findet ihn im Spielsalon. Mit Scrabblen wollen sie sich nun die Zeit bis zum klärenden Anruf vertreiben – und wieder mal stellt sich Tim reichlich blöde an. Als der Anruf endlich kommt, ist die Erleichterung groß – nur Tim hat nicht so ganz kapiert, worum es eigentlich geht …

Gesehen von 24 Usern

5x23 – Tim und das Theater

Randy hat im Schülertheater die Hauptrolle des Romeo ergattert. Doch weil die Lehrerin plötzlich erkrankt, wird händeringend ein neuer Regisseur gesucht. Wilson, der schon immer davon geträumt hat, Shakespeare auf die Bühne zu bringen, ergreift die Gelegenheit und übernimmt die Inszenierung. Auch Tim will etwas zum Gelingen der Aufführung beitragen und entwirft das Bühnenbild und baut die Kulissen. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass sich sowohl Wilson als auch Tim mit ihren künstlerischen Ambitionen eindeutig übernommen haben …

Gesehen von 24 Usern

5x24 – Späte Liebe

Tims Mutter Lucille hat mit Art Leonard, Tims ehemaligem Werkkundelehrer, eine Liebesbeziehung begonnen. Tim ist deshalb zutiefst entrüstet, als er Art eines Abends in einem Restaurant mit einer anderen Frau in einer verfänglichen Situation erwischt. Als Mr. Leonard, der als Experte für Aluminium-Regenrinnen häufiger Gast in Tims Show ist, das nächste Mal einen Auftritt bei Tool Time absolviert, sieht Tim die Chance zur Rache gekommen. Im Namen der Ehre seiner Mutter beschimpft und blamiert er den vermeintlichen Casanova vor laufender Kamera bis aufs Blut …

Gesehen von 24 Usern

5x25 – Schlaflose Nächte

Bei Nachbar Wilson ist eingebrochen worden! Für Tim ist das Grund genug, sein Haus mit einer Alarmanlage auszurüsten. Um seine Frau gnädig zu stimmen, kauft Tim ganz gegen seine Gewohnheiten ein relativ schlichtes und billiges Modell. Erstaunlicherweise reagiert Jill ganz anders als erwartet und macht Tim wegen der Kleinstanlage arge Vorwürfe. Für Jill ist nämlich diese Sparsamkeit am falschen Platz ein Zeichen dafür, dass Tim das Wohl der Familie nicht interessiert. Das lässt sich Tim natürlich nicht unterstellen, und so läuft er sofort los und besorgt die raffinierteste und teuerste Anlage, die es auf dem Markt gibt. Zusammen mit Al verwandelt er sein Haus so in eine regelrechte Festung. Allerdings ist die Alarmanlage nicht nur höchst professionell, sondern auch ziemlich komplex in der Bedienung, sodass für die Taylors und ihre Nachbarschaft eine aufregende Zeit bevorsteht, weil sich die Taylorsche Alarmanlage immer wieder aus nichtigen Anläsen zu Wort meldet …

Gesehen von 24 Usern

5x26 – Man spielt nicht mit dem Feuer

Da Al eine depressive Phase hat, versucht ihn Tim wieder aufzumuntern und sein Selbstvertrauen aufzumöbeln. Und tatsächlich beschließt der so gestärkte Al, den Vertrieb seines „Tool Time“-Spiels ganz groß aufzuziehen. Doch bald stellt sich heraus, dass sein Spiel eine gewaltige Macke hat. Es fängt beim Spielen an zu brennen. Tim erkennt sofort, dass die Elektrokabel zu schwach sind. Da Al versprochen hat, Ilene zu heiraten, wenn er erst einmal erfolgreich ist, helfen alle Freunde eifrig mit, den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Doch Al sieht ein, dass Ilene ihn auch ohne das große Geld liebt und macht ihr, obwohl sein Geschäft keinen Erfolg hat, einen Heiratsantrag.

Gesehen von 24 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×