{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

3x1 – Freunde in Not

Ellens Leben gerät in Aufruhr, als ein Erdbeben und der Besuch ihres Cousins Spence sie zur selben Zeit überraschen. Spence arbeitete bislang als Arzt in New York, wurde aber gefeuert, weil er sich mit einem Patienten geprügelt hat. Nun will er eine Auszeit nehmen und überlegen, wie es weitergehen soll. Da das Erdbeben auch im Buchladen ein Chaos hinterlassen hat, wollen Spence, Paige, Adam und Audrey ihre Freundin beim Aufräumen unterstützen. Allerdings sind sie keine wirklich große Hilfe …

3x2 – Wenn Träume wahr werden

Ellen ist entmutigt, weil ihr Buchladen bei dem Erdbeben so schwer beschädigt wurde, dass der Aufbau sehr teuer und aufwendig wird. Es hebt ihre Stimmung auch nicht gerade, dass es allen anderen besser zu gehen scheint: Paige hat einen Traumjob in der Filmbranche ergattert und Adam hat seine Erdbebenfotos an das LIFE-Magazin verkauft. Daher beschließt Ellen, die Erstattung aus ihrer Erdbebenversicherung in eine Fahrt mit dem Überlandbus zu investieren, um endlich ihren eigenen Traum zu finden …

3x3 – Unsere besten Jahre

Paiges Schwester Heather hat Zwillinge zur Welt gebracht. Ellen und Paige reagieren darauf etwas neidisch, gehen dann aber trotzdem erstmal Geschenke für Mutter und Kinder besorgen. Als sie später das Video von der Geburt der Zwillinge sehen, haben sie plötzlich großen Respekt vor der Leistung aller Mütter. Doch kurze Zeit später will Ellen ihre Lieblingsserie ‚Unsere besten Jahre‘ aufzeichnen und löscht dabei versehentlich das Video, auf dem das einmalige Ereignis festgehalten worden war …

3x4 – Nur für eine Nacht

Nach der Wiedereröffnung ihres Buchladens nimmt Ellen ihren Cousin Spence mit zu ihrer Lesegruppe. Spence ist sichtlich gelangweilt – bis die attraktive Karen auftaucht. Er mobilisiert all seine Verführungskünste, um Karen zu einer gemeinsamen Nacht zu überreden. Als Spence am nächsten Morgen erklärt, dass er nur ein kurzes Abenteuer sucht, ist Ellen empört. Sie ist wild entschlossen, Karen vor dem Macho zu warnen. Doch sie stellt schnell fest, dass Karen an dieser Form von Frauensolidarität nicht interessiert ist …

3x5 – Zum Abschied Liebe

Eine Zeitung in London bietet Adam eine Stelle als Fotograf an. Da er sich dieses Angebot nicht entgehen lassen will, beschließt Adam, nach London zu ziehen. Ellen macht es sehr zu schaffen, als sie erfährt, dass sie ihren besten Freund verlieren soll. Als ihr Adam kurz vor seiner Abreise dann auch noch gesteht, dass er sie liebt, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Aus Verlegenheit und weil sie ihm den Abschied erleichtern will, gibt sie vor, seine Gefühle zu erwidern. Die Situation wird noch heikler, als sich Adams Abreise verzögert …

3x6 – Gefeuert!

Spence ist schlecht gelaunt, weil er nicht weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll und weder Job noch eine eigene Wohnung hat. Ellen bietet ihm schließlich einen Job in ihrem Buchladen an, was aber nur zu neuen Problemen führt. Als Audrey ihren Job als Aromatherapeutin verliert, drängt sie sich kurzerhand Ellen als Aushilfe auf. Doch die unerwünschte Hilfskraft entwickelt sich zur echten Nervensäge. Ellen würde Audrey nur zu gerne wieder loswerden, weiß aber nicht wie …

3x7 – Von Frau zu Frau

Ellens Mutter Lois hat eine Therapie gemacht, um endlich herauszufinden, warum ihre Tochter noch nicht verheiratet ist. Der Therapeut rät ihr, eine über die normale Mutter-Tochter-Beziehung hinausgehende Freundschaft zu Ellen anzustreben. Doch als Lois ihrer Tochter vorschlägt, von nun an Freundinnen zu sein, reagiert Ellen äußerst misstrauisch. Sie fürchtet, ihre Mutter habe nur eine neue Methode entwickelt, sie endlich an den Mann zu bringen. Trotzdem erklärt sich Ellen bereit, es mit ihrer Mutter als Freundin zu versuchen. Doch bei einem gemeinsamen Billardabend wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt …

3x8 – Der Überraschungsgast

Ellen hat prominenten Besuch in ihrem Buchladen: Die bekannte Autorin Martha Stewart signiert einen Tag lang ihr neu erschienenes Kochbuch. Völlig beeindruckt beschließt Ellen, ihre Freunde am kommenden Wochenende zu einem selbst gekochten Festessen einzuladen. Die Vorbereitungen sorgen schon für genug Aufregung, aber als dann die Gäste eintreffen, verschlägt es Ellen kurzfristig die Sprache: Joe hat die Meisterköchin Martha Stewart selbst im Schlepptau …

3x9 – Is’ was, Doc?

Spence geht seinem Vater Burt schon seit einer Weile aus dem Weg, um ihm nicht sagen zu müssen, dass er seine Arztkarriere beendet hat und nun Jurist werden will. Als Burt daraufhin bei seiner Nichte Ellen anruft, um sich nach Spence zu erkundigen, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Schließlich greift Spence beherzt zum Hörer, bringt seinen Vater kurz auf den neuesten Stand – und legt auf. Kurze Zeit später steht Burt wütend vor der Tür, um seinem Sohn ins Gewissen zu reden …

3x10 – Stars und Sternchen

Ellen ist enttäuscht, weil Paige kaum noch Zeit für sie hat, seitdem sie erfahren hat, dass eine ihrer Filmideen realisiert werden soll. Daher zögert sie, als Paige sie darum bittet, den Buchladen als Filmkulisse verwenden zu dürfen. Doch dann ködert Paige sie mit der Nachricht, Ellens Lieblingsschauspielerin Meg Ryan würde in besagter Szene auftreten. Am Drehtag muss Ellen dann aber feststellen, dass die Filmcrew alles auf den Kopf gestellt hat. Als dann auch Carrie Fisher statt Meg Ryan auftaucht, platzt Ellen der Kragen …

3x11 – Quiz Show

Ellen ist begeistert, als ihre Lesegruppe zu einer Fernseh-Talkrunde eingeladen wird, um literarische Neuerscheinungen zu diskutieren. Die Hobby-Literaten haben zwar zuerst großes Lampenfieber, aber Ellen kann ihre Zweifel zerstreuen. So freuen sich jetzt alle auf die Herausforderung. Doch dann erfährt Ellen, dass nur vier der sechs Lesefans an der Runde teilnehmen dürfen. Die Wahl fällt ihr schwer, und da hilft es auch wenig, dass ihr die Literaturfreunde plötzlich kleine Geschenke zustecken, um ihr die Entscheidung zu ’’erleichtern’’ …

3x12 – Schon wieder Weihnachten!

Ellen ist wegen des vorweihnachtlichen Trubels in ihrem Buchladen am Ende ihrer Kräfte. Daher freut sie sich auf ein entspanntes Weihnachtsfest bei ihren Eltern. Doch dann erfährt sie, dass ihre Eltern über die Feiertage verreisen und deshalb das Fest für Ellen und Spence vorziehen wollen. Als dann auch noch der Abflugtermin kurzfristig vorverlegt wird, bleibt gerade noch Zeit, um auf dem Weg zum Flughafen zu feiern. Ellens Weihnachtsstimmung ist endgültig dahin, als sie das Geschenk ihrer Eltern öffnet …

3x13 – Party des Schreckens

Paige lädt Ellen ein, sie zur Geburtstagsparty von John Travolta zu begleiten. Da Ellens Freunde von dem großen Event erfahren, tauchen sie alle wie zufällig an dem bewussten Abend bei Ellen auf. Paige versucht ihnen klarzumachen, dass sie nicht so einfach mitkommen können, stößt aber auf taube Ohren. Deshalb wird es in der Limousine, die sie abholt auch etwas eng – und das ist erst der Anfang einer Party des Schreckens …

3x14 – Privatdetektiv wider Willen

Paige hat genug von den Männern, weil sich scheinbar alle nur mit ihr verabreden, um sie über ihre Ideen für neue Filmprojekte auszufragen. Trotzdem wirft sie ein Auge auf einen äußerst attraktiven Kunden in Ellens Buchladen – der allerdings plötzlich fluchtartig die Buchhandlung verlässt, und zwar mit den Einnahmen aus der Tageskasse! Ellen und Paige versuchen bei der Polizei den dreisten Dieb in der Verbrecherkartei zu identifizieren. Doch Paige wird prompt abgelenkt, als der charmante Detective Liston auftaucht …

3x15 – Automärchen

Audreys Wagen muss in die Werkstatt. Da die Reparatur einige Zeit dauern wird, erklärt sich Ellen bereit, Audrey vorübergehend in ihrem Wagen mitzunehmen. Aber Ellen wird schon bald die Tragweite dieses Gefallens bewusst, denn Audreys nervtötende Geschichten strapazieren ihre Geduld aufs Äußerste. Daher schwant Ellen Schreckliches, als sich herausstellt, dass Audreys Wagen nicht mehr zu reparieren ist …

3x16 – Chaos im Gericht

Spence ist nervös, weil seine Abschlussprüfung zum Rechtsanwalt bevorsteht. In einem letzten Test muss er vor Gericht als Anwalt in einem Scheinverfahren auftreten, für das er noch einen fingierten Zeugen finden muss. Da seine Freundin keine Zeit hat, bittet er Audrey, die Zeugin zu spielen. Als auch sie in letzter Sekunde abspringt, ist Ellen seine letzte Hoffnung. Spence versucht sie im Eilverfahren auf ihren Einsatz vorzubereiten, aber es kommt, wie es kommen muss: Ellen verwickelt sich heillos in Widersprüche und sorgt für Chaos im Gericht. Spence’ Prüfung scheint verloren …

3x17 – Mutter für einen Tag

Ellen erklärt sich bereit, ein Wochenende auf Matts neunjährige Tochter Mia aufzupassen, damit er und Paige ein paar ungestörte Stunden zu zweit erleben können. Die Rolle der Ersatzmutter macht Ellen dann auch richtig Spaß, denn Mia ist umgänglich und vielseitig interessiert. Doch spät am Abend gesteht Mia plötzlich, dass sie ihre Hausaufgabe für den nächsten Tag noch nicht erledigt hat. Da sie selbst plötzlich extrem müde ist, legt Mia die Konstruktion des DNS-Modells vertrauensvoll in Ellens Hände. Für die Ersatzmutter beginnt ein Alptraum …

3x18 – Tagebuch eines Hummers

Beim Abendessen in einem Fischrestaurant wird Ellen Zeuge, wie ein 65-jähriger Hummer zum Hauptgang des Menüs für den folgenden Tag bestimmt wird. Da sie tiefes Mitleid für den betagten Meeresbewohner empfindet, entführen sie und Spence den Hummer aus seiner ‚Todeszelle‘ und bringen ihn an die Küste, um ihn in die Freiheit zu entlassen. Doch der starrsinnige Hummer kehrt immer wieder an Land zurück. Audrey ist überzeugt, dass das Tier nur den Atlantik als Heimat anerkennen wird …

3x19 – Herr der Ringe

Matt will Paige um ihre Hand bitten. Um seinem Antrag den nötigen Nachdruck zu verleihen, kauft er auch einen kleinen Diamantring für Paige. Obwohl Paige über den Heiratsantrag sehr glücklich ist, findet sie den Diamanten entschieden zu unauffällig. Daher kauft sie sich einen zweiten, wesentlich größeren Ring, um auch ihre Arbeitskollegen beeindrucken zu können. Matts Ring vertraut sie indessen Ellens Ringfinger an. Doch der wird kurz darauf von Joe so unglücklich eingeklemmt, dass sich der Ring nicht mehr vom Finger ziehen ist …

3x20 – Geschenkt ist noch zu teuer

Ellen und ihre Freunde werden zu Audreys Geburtstagsparty eingeladen, die im Haus ihrer Eltern stattfinden soll. Ellens Vorfreude hält sich jedoch in Grenzen, weil sie wegen ihres Buchladens finanzielle Probleme hat und daher ihre Mitarbeiter entlassen muss. Aber dann deutet sich unerwartet Rettung an, denn Audreys Eltern sind extrem reich und bereit, Ellen finanziell zu helfen. Allerdings hat das Ganze einen Haken, denn Audreys Eltern nehmen von nun an massiv Einfluss auf den Buchladen und Ellens Geschäftspolitik …

3x21 – Der letzte Schrei

Ellen möchte, dass ihr Buchladen in die offizielle Liste der angesagtesten In-Treffs der Stadt aufgenommen wird. Daher will sie das Flair der Buchhandlung verändern, und auf ‚Erlebnisshopping mit Entertainmentqualität‘ setzen: Joe und Audrey tragen nur noch Schwarz und servieren exotische Kaffeevariationen, und außerdem soll eine Band die Kunden unterhalten. Doch als diese kurz vor der Premiere absagt, muss Ellen sich mit dem singenden Ehepaar Shapiro begnügen. Überraschenderweise werden aber gerade die trashigen Auftritte der musikalisch wenig begabten Shapiros zum Hit …

3x22 – Freundschaft mit Hindernissen

Ellen muss zu einer Vorsorgeuntersuchung in die Frauenklinik. Da sie sehr nervös ist, ist sie erleichtert, im Wartezimmer Chloe kennenzulernen, die ebenfalls zur Vorsorge muss. Die beiden verstehen sich so gut, dass Ellen überzeugt ist, eine neue Freundin gefunden zu haben. Daher ist sie enttäuscht, als Chloe nach der Untersuchung wortlos verschwindet. Dennoch besucht sie Chloe an deren Arbeitsplatz und lädt sie in die Buchhandlung ein. Als Chloe endlich erscheint, müssen sich die beiden Frauen allerdings eingestehen, dass sie einander eigentlich nichts zu sagen haben …

3x23 – Elvis, Sterne und ein Striptease

Während Matt mit seinen Kumpels seinen Junggesellenabschied feiert, sitzt Paige frustriert allein zu Hause. Gemeinsam mit Ellen beschließt sie letztlich, ein Gegenprogramm zu starten. Leider lässt sich so kurzfristig aber nur noch ihre Chefin Lorna für die Party rekrutieren. Um den Abend dennoch in Schwung zu bringen, verpflichtet Ellen das Medium Debbie, um für Paige Tarotkarten zu legen. Debbies Weissagungen scheinen zunächst völlig unverständlich, bewahrheiten sich dann aber im Verlauf des Abends Punkt für Punkt …

3x24 – Vom Regen in die Traufe (1)

Paiges Hochzeitstag ist angebrochen. Obwohl Ellen entschlossen ist, ihrer Freundin einen wundervollen Tag zu bescheren, jagt eine Katastrophe die nächste. So ist der angemietete Festsaal nicht für eine Hochzeit, sondern für einen Bauchredner-Kongress dekoriert, Hochzeitsstrauß und Hochzeitstorte gelten als vermisst, und Paiges Mutter ist völlig betrunken. Als Ellen dann auch noch von CIA-Agenten verhaftet wird, weil sie an der Entführung eines kolumbianischen Generals beteiligt sein soll, droht die Situation endgültig zu eskalieren …

3x25 – Vom Regen in die Traufe (2)

Ellen kann die CIA letztlich von ihrer Unschuld überzeugen. Aber neues Chaos droht, als sie Paige bei einem leidenschaftlichen Kuss mit Spence ertappt. Ellen würde daraufhin die ganze Hochzeit am liebsten absagen, doch Paige zögert, weil sie weder Matt noch die Gäste enttäuschen will. Hilflos muss Ellen zusehen, wie die Trauungszeremonie ihren Lauf nimmt. Überraschenderweise unterbricht dann aber plötzlich Matt die Zeremonie und kündigt zum Erstaunen der Anwesenden an, dass er doch noch nicht bereit sei, den Bund fürs Leben zu schließen …

3x26 – When the Vow Breaks (2)

With Paige's marriage mere moments away, it's up to maid of honor Ellen to decide if things will go off with or without a hitch.

3x27 – The Mugging

A reluctant Ellen is persuaded to come forward as the witness to a mugging she never saw.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×