{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Magenta tv Ard plus
Tmqsnn0pycwsdxygkd586vw6hii 2x1 – Telefon!

Weil Alfred es leid ist, vor seiner Haustür vor der Zelle zu warten, lässt er sich ein Telefon anschließen. Weil er aber in der Hast den Zellenhörer abgerissen hat, muss er seinen Apparat dem gesamten Publikum zur Verfügung stellen.

Gesehen von 7 Usern

Lvlkh5n8iquyfnpjehlrvevwsaa 2x2 – Massage

Obwohl Alfred sich, wie so oft, als der Größte darstellt, ist er das Leiden in Person, als er unglücklich vom Stuhl fällt. Seine Familie muss einen Arzt rufen, der jedoch bei Alfred kein schweres Leiden feststellen kann. So verordnet er ihm eine Massage und Else bestellt ihm eine Masseuse zu einem Hausbesuch.

Gesehen von 7 Usern

Sdm3aea95be5njxfuiwdjyow87d 2x3 – Modell Tetzlaff

Ein amerikanischer Journalist will eine Reportage über typisch deutsche Familien machen und hat sich die Tetzlaffs ausgesucht. Während Else und Rita das Haus saubermachen, ist Alfred beim Friseur. Die Familie geht anschließend in ein vornehmes Restaurant, und alle trinken während des Wartens so viel Alkohol, dass sie sich vollkommen daneben benehmen, als der Reporter endlich eintrifft.

Gesehen von 7 Usern

15cv0p30q6ouzbmgnvlgbqtobd0 2x4 – Schlusswort

Alfred nimmt vor seiner Tür spielenden Kindern ihren Ball weg, bringt einen Mann zu Fall und verursacht einen Verkehrsunfall. Deswegen landet er vor Gericht und muss Rechenschaft über sein Leben, seine Ansichten zu Erziehung und Politik ablegen. Als er erfährt, dass seine eigene Tochter schwanger ist, beendet er seine Verteidigung mit einem Plädoyer.

Gesehen von 7 Usern

2x5 – Selbstbedienung

Gesehen von 7 Usern

2x6 – Besuch aus der Ostzone

Gesehen von 7 Usern

2x7 – Urlaubsvorbereitungen

Gesehen von 7 Usern

2x8 – Tapetenwechsel

Gesehen von 7 Usern

2x9 – Der Staatsfeind

Gesehen von 7 Usern

2x10 – Der Sittenstrolch

Gesehen von 7 Usern

Inhalt

Alfred Tetzlaff,(Heinz Schubert) sagt, wie's ist:."Die Regierung ist unfähig." Seine Frau Else (Elisabeth Wiedemann), die "dusselige Kuh", gehört in die Küche. Und Tochter Rita (Hildegard Krekel), die "alberne Gans", hat mit SPD-Anhänger Michael (Diether Krebs) eine "langhaarige bolschewistische Hyäne" als Schwiegersohn ins Haus geholt. Alfred schimpft auf alles und jeden. Dass er sich selbst oft gehörig daneben benimmt, merkt der erzkonservative Bild-Zeitungsleser dabei nicht. Ebenso wenig, dass seine Familie den Haustyrann und seine tolldreisten Welterklärungen nicht wirklich ernst nimmt. Ob der Fernseher streikt, eine Nachbarin stirbt, der kleingewachsene Alfred sich am Rosenmontag als Napoleon verkleidet oder seine Füße in der Salatschüssel wäscht. Bei jeder Gelegenheit entdeckt Dauernörgler Alfred Widrigkeiten, für die er "Sozis", Juden oder die Menschen in der "Ostzone" verantwortlich macht.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×