{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

4ppo3ujggmtuvwm055xcrs5qnle 1x1 – Mörderhus

Sechs Jahre lang saß die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow im Gefängnis, weil sie im Affekt ihren untreuen Mann erschossen hatte. Bei der Rückkehr in ihr altes Haus auf der Insel Usedom schlägt ihr von den Anwohnern vor allem Ablehnung entgegen. Auch Karins Tochter, die Polizei-Hauptkommissarin Julia, will nichts mit ihr zu tun haben. Kurz darauf ertrinkt ein Mann unter mysteriösen Umständen: Thomas Krenzlin hatte vor zwei Jahren einen tödlichen Autounfall verursacht; er selbst saß seither im Rollstuhl. Alles deutet darauf hin, dass sein Tod kein Unfall war. (Text: ARD)

1x2 – Schandfleck

Eine Supermarktbetreiberin aus Ahlbeck auf Usedom wird tot im Kurpark des benachbarten polnischen Swinemünde aufgefunden, sie ist nackt. Kommissarin Julia Thiel und ihr polnischer Kollege Marek Wozniak ermitteln gemeinsam. Nur anfänglich sieht alles nach einem Sexualdelikt aus. Die Frau wollte sich mit einer ihrer Kassiererinnen treffen, um ihr eine Neubauwohnung in Polen im Tausch gegen ein altes heruntergekommenes Haus auf deutscher Seite anzubieten. Doch angeblich ist die Besichtigung der Wohnung nie zustande gekommen. (Text: ARD)

1x3 – Engelmacher

Hochsaison auf Usedom. Julia Thiels Tochter Sophie freundet sich mit ihrer polnischen Kollegin Jadwiga an. Kurz darauf wird Jadwiga überfallen, betäubt und entführt. Julia Thiel hat ihren schweren Unfall überlebt und ist wieder zu Kräften gekommen. Auf eigene Verantwortung entlässt sie sich selbst aus der Klinik und fährt nach Hause. Die Suche nach der Vermissten ist der erste Job, den Kommissarin Thiel wieder übernimmt. (Text: ARD)

1x4 – Nebelwand

Bei dem Brand einer Segeljacht im Sportboothafen kommt eine Obdachlose beinahe ums Leben. Kommissarin Julia Thiel nimmt die Ermittlungen auf. Die abgefackelte Jacht gehört einem Verein, der gestrauchelten Kids maritime Grundkenntnisse vermitteln soll. (Text: ARD)

1x5 – Trugspur

Im Peenemünder Hafen findet ein illegales Autorennen statt. Eine Reporterin beobachtet die Szene. Dabei wird ein junger Mann überfahren. Karin Lossow hat sich mit der jungen Polin Halina Czechowska angefreundet. Als Halina operiert werden muss, passt Karin auf deren achtjährigen Sohn Tomasz auf. Als sie sich mit dem Jungen im Auto auf den Heimweg macht, kommt ihnen in der Nähe des Hafens ein Falschfahrer entgegen. Karin versucht auszuweichen - vergeblich: Ihr Pick-up überschlägt sich. Als die ehemalige Staatsanwältin wieder zu sich kommt, ist Tomasz verschwunden. (Text: ARD)

Cnjlzz6rpxpuxzxdpszk2iugxip 1x6 – Winterlicht

Tagelang hat Stefan Thiel nichts von seiner Frau gehört und beginnt langsam, sich Sorgen zu machen. Ist Julia Thiel in einem Wellness-Hotel? Auch seine Schwiegermutter Karin Lossow ist skeptisch. Die Suche nach der ehemaligen Kommissarin führt die zwei ins Stettiner Rotlichtmilieu. Dort verdichten sich die Hinweise: Julia wurde ein privater Ermittlungsauftrag angetragen. (Text: ARD)

1x7 – Geisterschiff

Der wohlhabende Gastronom Ingo Wiek wird überfallen. Der Überfall misslingt, Opfer und Täter kommen ums Leben. Die Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass der junge Mann einen Komplizen hatte. (Text: ARD)

1x8 – Mutterliebe

Holm Brendel vom Kommissariat Heringsdorf bittet die Ex-Staatsanwältin Karin Lossow um Hilfe: Seine Jugendliebe Martina Gentsch sitzt seit zwei Jahren in Untersuchungshaft. Sie hat ihren Geliebten erschossen. Brendel ist davon überzeugt, dass es Notwehr war. Er meint, der ermittelnde Kommissar Lucjan Gadocha habe Beweise vom Tatort entfernt. Karin Lossow fällt es schwer, das zu glauben. Als Martinas Anwalt einen Durchbruch in diesem Fall ankündigt, verunglückt er in der Nacht darauf mit seinem Sportwagen. Holms Kollegin Ellen Norgaard übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall. (Text: ARD)

1x9 – Strandgut

Die zehnjährige Ada Harms ist ein in sich gekehrtes, melancholisches Mädchen. Ada liebt es, am Strand entlangzustreunen, auf der Suche nach allerlei Strandgut. Karin Lossow weiß um die Sammelleidenschaft der Kleinen. Um Ada zu schützen, sucht sie regelmäßig selbst den Strand nach Phosphorklumpen ab. Adas Vater Raik Harms hat sich auf das Bergen von Kampfmitteln spezialisiert. Sein Unternehmen ist jedoch in schweres Fahrwasser geraten, denn er hat eine wichtige Ausschreibung verloren. Den Zuschlag hat ein Mitbewerber aus Dänemark erhalten. Raik ist sauer. In seiner Stammkneipe geht er betrunken mit dem Taschenmesser auf Teamleiter Morten Olsen los und verletzt ihn leicht. Raik bittet Karin Lossow um Unterstützung bei Staatsanwalt Dr. Brunner. Als am Strand vor Heringsdorf eine weibliche Leiche angespült wird, ist Kommissarin Ellen Norgaard höchst beunruhigt: Könnte die Tote ihre Mutter sein, die sie seit Jahren vergeblich sucht? (Text: ARD)

1x10 – Träume

Von seinem eigenen Sohn Michi enttäuscht, richtet Bauunternehmer Jörn Sievers Hoffnung und Wohlwollen auf Sascha Hoerne, den Verlobten seiner Tochter Merle. Kurz vor der Hochzeit wird Sascha tot aufgefunden. In Verdacht geraten nicht nur Michi und sein manipulativer Freund Dirk Bodin, sondern auch Ellen Norgaard, die sich durch einen Kontrollverlust erpressbar gemacht hat. Staatsanwalt Dr. Brunner zeigt wenig Interesse, die unbequeme Polizistin zu entlasten. Ellen rutscht tiefer in die Krise und so ist es an Karin Lossow, einen Fall aufzuklären, in dem Lebensträume eine fatale Dynamik entwickeln. Träume, die nicht nur Sascha Hoerne zum tragischen Opfer machen. (Text: ARD)

1x11 – Nachtschatten

Bis zur Bewusstlosigkeit unter Drogen stehende 16-Jährige in einem Ferienbungalow, einer davon tot in der Sauna - so beginnt die Tourismus-Saison in einem Usedomer Kaiserbad. Es war die Party von Karin Lossows Großneffen, die eskaliert ist. (Text: ARD)

1x12 – Schmerzgrenze

In einem Seniorenheim stirbt Erika Brunner, die Mutter von Dr. Dirk Brunner. Der Staatsanwalt erfährt, dass Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies seine Mutter offenbar misshandelt hatte. Wenig später verschwindet die Pflegedienstleiterin. (Text: ARD)

987leiu9xj6qxxmuto7bu7iylxl 1x13 – Vom Geben und Nehmen

Nach ihrer Scheidung von dem Lokalpolitiker Victor Braydon findet Simone Eggebrecht Halt in der Arbeit mit Behinderten. Simones Plan, in bester Lage ein Behindertenhotel zu errichten, wird durch anonyme Sabotageakte torpediert. (Text: ARD)

Dp5ck2ntnpoxoivxemg1ibjxtbs 1x14 – Entführt

Der erste Arbeitstag von Ellen Norgaard nach der Babypause endet mit einer Katastrophe: Ihr einjähriger Sohn Jesper wird aus der Obhut seiner Tagesmutter entführt. Kommissar Rainer Witt und Ex-Staatsanwältin Karin Lossow setzen alles in Bewegung, um das Kind zu finden. Ein Ermittlungsdetail bringt Karin auf die richtige Spur: Die Entführerin ist Patrizia, Ellens Mutter, die vor mehr als 30 Jahren spurlos verschwand. Karin und Patrizia waren in Jugendjahren enge Freundinnen. Da Karin Patrizia von damals gut kennt, arbeitet sie intensiv am Fall mit. Während Ellen zunehmend verzweifelt, versuchen die Ermittler herauszufinden, wo Patrizia mit dem Kind sein könnte. Im Zuge der Ermittlungen wird klar, dass Ellens Mutter erst kürzlich in der Psychiatrie war… (Text: ARD)

6cu6eoxqn7w7wdxxllrfqiy4enm 1x15 – Ungebetene Gäste

Es brennt auf Usedom: Karin Lossows Reetdachhaus steht in Flammen. Im letzten Moment kann sie sich mit Ellen Norgaards Hilfe aus dem Haus retten. Karin hat eine Rauchvergiftung erlitten und wird sofort ins Krankenhaus gebracht. In der Klinik freundet sie sich mit der ehemaligen Krankenschwester Saskia Bernard an, die von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde. Saskia war auf dem Weg zur Physiotherapie, als der Wagen sie erfasste.

5q3usu9jl5zcuewhi5qh0du9als 1x16 – Der lange Abschied

Ulf, Eva und Renate, alle in ihren Siebzigern, feiern ausgelassen während eines Camping-Trips in Polen. Am nächsten Tag wird Ulf, verwirrt und mitgenommen, von Jägern am Waldrand gefunden. Er glaubt, jemanden getötet zu haben, kann sich aber an nichts erinnern. Hilflos und verzweifelt wird er ins Krankenhaus eingeliefert und Polizeikommissar Lucjan Gadocha benachrichtigt. Bei einer Grenzkontrolle halten Holm Brendel und Dorit Martens Evas Camper an, der Feuer fängt und explodiert.

1x17 – Gute Nachrichten

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×