{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

5vlpu4x39nicxzwuog9zriqizmf 1x1 – Wahlkampf

Die Parlamentswahlen in Dänemark stehen ins Haus und die Führer aller politischen Lager melden Ansprüche auf den Posten des Premierministers von Dänemark an. Dem amtierenden Premier Lars Hesselboe von den Liberalen werden Kaufbelege für Kleider seiner Frau auf Kosten des Staates zum Verhängnis, und es entsteht ein Machtvakuum, das schnell gefüllt werden muss. Der Chef der Arbeiterpartei, Michael Laugesen, der die Kaufbelege öffentlich während der Abschlussdebatte der Spitzenkandidaten im Fernsehen präsentiert hat, konnte daraus bei den Wählern keinen Vorteil für sich ziehen. Der Streit der Favoriten führt dazu, dass die Wähler ihre Stimmen den Moderaten geben, und sorgt dafür, dass Birgitte Nyborg als deren Spitzenkandidatin einen völlig unerwarteten Wahlerfolg feiern kann.

Gesehen von 5 Usern

Gm4t7nq7zhsjqiyqkw7kbuheddt 1x2 – Zähl bis 90

Als klare Siegerin der Parlamentswahlen, bei denen die zentristische Partei die Anzahl der Sitze verdoppeln konnte, versucht Birgitte, sich im Koalitionspoker zu behaupten und eine neue Regierung zu bilden. Angesichts der auf ihm lastenden Vorwürfe hat der bisherige Premierminister seine Glaubwürdigkeit gänzlich eingebüßt. Doch Birgittes Verbündete scheinen sich mit ihren Gegnern einig zu sein, eine Frau als Regierungschef verhindern zu wollen. Katrine stürzt in ihre Arbeit. Kasper Juul tut sich schwer damit, seine Entlassung zu akzeptieren.

Gesehen von 5 Usern

41ajy7ulw9z59dgkjmmgw7ggjmb 1x3 – Die Kunst des Möglichen

Weihnachten in Kopenhagen: Nach einigen Schwierigkeiten schafft es Birgitte, ihren ersten Haushalt als Premierministerin mit Hilfe des Neuen Zentrums zu verabschieden. Michael Laugesen hat in der Zwischenzeit seine politischen Ämter niedergelegt und versucht nun, wo er kann, als Chefredakteur des "Ekspres", neue Nadelstiche gegen Birgittes Regierung zu setzen. Die stellt deshalb einen jungen Rhetorik-Professor als Pressechef ein, der sich ziemlich schnell als unfähig erweist, mit der rauen Gangart der Presse schrittzuhalten. In dieser Situation muss die Premierministerin auf Kasper Juul zurückgreifen, den sie eigenhändig entlassen hatte, der aber schlichtweg der beste verfügbare Presseberater ist.

Gesehen von 5 Usern

Bkyrp18vuw0opxpbiazmfdmdu9l 1x4 – Der Informant

Katrine sieht ihre große Chance, als aus einer anonymen Quelle Fotos von Guantanamo-Häftlingen auf der Thule Air Base in Grönland auftauchen. Gibt es ein CIA-Gefängnis auf dänischem Territorium, ohne, dass die Premierministerin etwas davon wüsste? Katrine will die Story so schnell wie möglich auf TV1 bringen, ihr Informant, ein ehemaliger Geheimdienstler, hält sich jedoch bedeckt und möchte unerkannt bleiben. Die junge Journalistin stellt fest, dass bei ihr eingebrochen wurde; bald hat sie den dänischen Geheimdienst auf den Fersen. Dieser droht seinem ehemaligen Mitglied mit übler Denunziation, so dass Katrines Informant zunehmend unter Druck gerät. Die Fotos schlagen indes immer größere Wellen und Birgitte entschließt sich zu einem Staatsbesuch beim grönländischen Premier. Bei dieser Gelegenheit zeigt sich, dass auch bei den dänischen Beziehungen zu Grönland viel Nachholbedarf besteht ...

Gesehen von 5 Usern

G5jpwblcrqfhvc6qczqkhdffmvo 1x5 – Wenn Männer lieben

Kasper Juul erliegt zunehmend den weiblichen Reizen im Regierungskabinett: Grund dafür ist Henriette Klitgaard. Die attraktive Wirtschaftsministerin in Birgittes Kabinett regt eine gesetzliche Frauenquote für dänische Unternehmen an und kann Birgitte davon überzeugen. Entgegen aller Widerstände versucht die Premierministerin, das Gesetz zu verabschieden. Als der einflussreichste Unternehmer Dänemarks sich gegen die geplante Frauenquote ausspricht und droht, seine Werke ins Ausland zu verlagern, wird das Projekt der beiden Frauen zum ernsten Härtetest für die Regierung Nyborg. Birgitte entscheidet sich letztendlich dazu, auf Konfrontationskurs mit der Industrie zu gehen und geht dabei ein hohes Risiko ein ...

Gesehen von 6 Usern

I0cnrg9iusbreesahn15ag5hjgl 1x6 – Pressefreiheit

Der zwielichtige turgisische Präsident Grozin möchte dänische Windkrafttechnologie kaufen und kommt zu Staatsbesuch nach Kopenhagen. Grozin, dem Menschenrechtsverletzungen an politischen Gegnern vorgeworfen werden, gefällt es jedoch nicht, dass Birgitte zur gleichen Zeit einen regimekritischen Dichter, Vladimir Bayanov, in Dänemark duldet. Grozin sieht in Bayanov einen Terroristen und fordert dessen Auslieferung nach Turgisien. Er droht mit einem Umdenken hinsichtlich seines milliardenschweren Auftrags an die dänische Industrie. Ihm reicht nicht, dass Birgitte Bayanov schon ohne hinreichende Beweise in Untersuchungshaft hat nehmen lassen. Mit einer List und der Hilfe von Katrine Fønsmark versucht die Premierministerin, Grozin zur Unterschrift zu bewegen und Bayanov die Auslieferung zu ersparen.

Gesehen von 5 Usern

Gajvkdfenxa48cvfm9ldnzxjgn 1x7 – Der Abhörskandal

Der Regierung steht ein Abhörskandal ins Haus: Anne Sophie Lindenkrone, der Vorsitzenden der Solidarischen Sammlung, fallen bei Bürosanierungen Überwachungskameras in die Hände. Troels Höxenhaven, der Justizminister, gerät unter Druck, lässt jedoch gegen Birgittes Willen ein Tonband veröffentlichen, auf dem terroristische Äußerungen Lindenkrones zu hören sind und das so die Überwachung legitimiert. Höxenhaven verliert damit das Vertrauen der Premierministerin. Auch im Privaten stehen Umbrüche bevor: Katrine hat das Verhältnis zu ihrem Fitnesscoach intensiviert, obwohl die beiden ganz unterschiedliche Interessen haben. Währenddessen steht Birgittes Ehe mit Phillip vor einer harten Probe: Die Familie der Regierungschefin kommt mehr als einmal zu kurz, und ausgerechnet in dieser Situation muss sich Phillip den Reizen einer aufdringlichen Studentin erwehren ...

Gesehen von 5 Usern

Zgvoih8d6nduewgk4v4qgjtnwrr 1x8 – Sauregurkenzeit

Michael Laugesen, der neue Chefredakteur des "Ekspres", lässt das Sticheln nicht bleiben: Er bringt ein Buch heraus, in dem er angeblich pikante Details der Machenschaften hinter den Kulissen der politischen Bühne von Kopenhagen veröffentlicht. Einige der Minister spielen sich daraufhin über das nötige Maß hinaus auf und befürchten Denunziationen vonseiten Laugesen. Birgitte muss ihr Kabinett zum Stillschweigen bezüglich aller Vorwürfe bringen, um das neugierig erwartete Buch als bloße Klatschgeschichte abzutun. So gerät der Familienurlaub der Premierministerin in den Hintergrund: Sie kann nicht von ihrer Arbeit lassen, und die Familie muss wegen des Ärgers früher als geplant abreisen.

Gesehen von 5 Usern

Axagx9gejomkl6mnwieifsxzzdv 1x9 – Teile und herrsche

Der dänische Verteidigungsminister Thorsen will F26-Kampfjets im Wert von über hundert Milliarden Dänischen Kronen ordern. Katrine findet heraus, dass Thorsen teure Geschenke im Rahmen der Verhandlungen mit dem Produzenten angenommen hat. Die Presse hat schnell Blut geleckt und Birgitte ist gezwungen, jeden Makel an dem Auftrag zu beseitigen. Sie muss Phillip bitten, von einem Engagement als Vorstand eines Zulieferers für den Kampfjet abzusehen. Der hat das Zurückstecken satt und geht für mehrere Tage auf Abstand zu seiner Frau. Als er wieder nach Hause kommt, gesteht er Birgitte, bei einer anderen Frau gewesen zu sein. Auch Katrine steckt in Schwierigkeiten: Weil sie während eines TV1-Interviews trotz eines Verbots private Fragen an die angeschlagene Regierungschefin richtet, wird sie von ihrem Chef beurlaubt.

Gesehen von 5 Usern

Zs1uchw3g4cjsnguyjq1yogonxb 1x10 – Der erste Dienstag im Oktober

Birgitte muss als Premierministerin in der Eröffnungsrede für das dänische Parlament Bilanz ziehen - sowohl für ihre Politik als auch für die Lage des Volkes. Und die fällt bitter aus: Die Arbeiterpartei ist inzwischen zur stärksten Kraft in Dänemark aufgestiegen und Birgitte muss schweren Herzens einen ihr ganz besonders wichtigen Ministerposten abtreten. Trotz alledem muss sie zusammen mit Kasper eine für alle ermutigende Rede verfassen. Privat ist die Situation nicht besser: Ihre Ehe mit Phillip hängt am seidenen Faden; während eines Interviews mit TV1 müssen beide aber die heile Welt vorspielen. Ist das zu viel für Phillip? Auch anderswo stehen Umbrüche bevor: Katrine Fønsmark hat herausgefunden, dass ihr Chefredakteur die Bearbeitung ihrer Berichte seitens der Regierung geduldet hat. Die engagierte Journalistin kann sich nicht mehr mit TV1 identifizieren. So richten sich alle Augen gespannt auf die Eröffnungsrede der Premierministerin.

Gesehen von 5 Usern

  • X6gb7kprurdbq7rzkpggjvqxxjn
  • Ittqu98vc26j9x5d4dyte72rmun
  • Vsi0ieakxs5dia9uekfop9ahzvm
  • Mtzfqrwjcx5bqyibohyk5wcbyt1
  • Ezfdhuexwowmcsocf7ljifnwlax
  • 8ybytri2ni699ovll4dicvculko
  • Oofxdrnql5cwnqouqcumdrcjrbf
  • 9oy72p7mkfrhgih1m4n8bc0kl4g
  • Xrnvaw12alns1ihjmvc7aukrhxy
  • Aax3i6qxnlxbmavhpf0bnnpiqph
  • Klm9lhxi4ldghvtq5zngorztvfg
  • Xtzxobgyatpeuwp2br32efnh3cx
  • Urazlcbu5e0sdp88tzegsub9yef
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×