{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Schuss in die Vergangenheit

DI Alex Drake wird bei einer Geiselverhandlung vom Geiselnehmer Arthur Layton selbst gefangen genommen. Layton offenbart ihr, ihre Eltern gekannt zu haben, die 1981 durch eine Autobombe starben. Bevor Alex Näheres erfahren kann, schießt Layton ihr in den Kopf. Verfolgt von Erinnerungen an den Tod ihrer Eltern und Visionen eines weißen Clowns, erwacht Alex und findet sich im Jahr 1981 wieder – drei Monate vor dem Tod ihrer Eltern. Als Sam Tylers Psychologin mit dessen Ge-schichte vertraut, schlussfolgert Alex, dass sie nach dem Kopfschuss nun ihrerseits im Koma liegt. Als sie dann auch noch auf DCI Gene Hunt, DS Ray Carling und DC Chris Skelton trifft, ist sie überzeugt, aus einem bestimmten Grund im Jahr 1981 erwacht zu sein. Tatsächlich ist Alex die Neue im Revier, Gene Hunt ihr Vorgesetzter und sein aktueller Fall führt Alex auf die Spur eines bekannten Namens: Arthur Layton. Alex ist davon überzeugt, dass Laytons Verhaftung den Tod ihrer Eltern verhindert und somit zu ihrem Erwachen im Jahr 2008 führt – aber Alex Anwesenheit im Jahr 1981 wird doch noch etwas länger gewünscht.

Gesehen von 1 User

1x2 – Bombenleger

Im Juli 1981 fiebert ganz Großbritannien der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana entgegen. Gene hat andere Probleme: er soll dafür sorgen, dass Proteste gegen die Erschließung der Isle of Dogs, einer Themsehalbinsel, den Festtag nicht stören. Zu allem Überfluss geht auf einem Brachgelände dort auch noch eine Bombe hoch und gegen den Industriellen Daniel Moore ergeht eine Morddrohung. Alex verdächtigt den Sohn des Pubbesitzers Bonds, dessen Pub vom Ab-riss bedroht ist. Gene ist anderer Meinung und lässt sich nur gegen eine Gegenleistung zu Ermittlungen bewegen: Alex lässt ihren Hintern als Einstandsritual vor versammelter Mannschaft stempeln. Unglücklicherweise betritt gerade in diesem Moment Alex’ Mutter Caroline, eine erfolgreichen Anwältin, den Raum – und die ist ihr keineswegs so sympathisch, wie Alex sie in Erinnerung hat.

Gesehen von 1 User

1x3 – Die Unreinen

Eine Prostituierte macht eine Anzeige wegen Vergewaltigung. Während Alex die Sache sehr ernst nimmt, ist Gene von der Geschichte nicht überzeugt. Doch da sich vor wenigen Wochen ein ähnlicher Fall ereignet hatte, nimmt das CID die Ermittlungen auf. Genervt von der Einstellung der Männer, geht Alex jedoch bald ihre eigenen Wege und begegnet dabei ihrem Patenonkel Evan White, der Alex nach dem Tod ihrer Eltern aufgezogen hatte und außerdem auch der Pate ihrer Tochter Molly ist. Nach einer handfesten Auseinandersetzung kann Alex Gene überzeugen, verdeckt am Tatort, einem Schiff, zu ermitteln und tatsächlich findet sich ein Verdächtiger. Den müssen Gene und Alex dank Evans Verteidigung jedoch wieder laufen lassen. Derweil kümmert Ray sich rührend um ein verstörtes junges Mädchen, deren Geschichte ein neues Licht auf den Fall wirft.

Gesehen von 1 User

1x4 – Frauenpower

Ein vermeintlicher Selbstmord entpuppt sich als komplizierter als gedacht. Es stellt sich nicht nur heraus, dass der Mann ermordet wurde, auf einmal wird auch die Leiche klammheimlich an einen anderen Ort gebracht. Alex und Gene ermitteln, dass der Mann auf einer Militärbasis gearbeitet hat und zudem Kontakte zu einer Frauengruppe unterhielt, welche die Existenz geheimer Pläne für Nuklearraketentests der Regierung beweisen will. Zudem findet Alex heraus, dass der Ermordete einst als Handwerker für ihre Mutter gearbeitet hatte. Da ihre Mutter sich politisch engagiert, vermutet Alex sofort die Beteiligung des britischen Inlandsgeheimdienstes und einen Zusammenhang mit dem Tod ihrer Eltern. Gene kann jedoch erst überzeugt werden, als auch noch die Beweismittel aus dem Revier entwendet werden. Sie beschließen, sich in die Militärbasis einzuschleusen und die Akte zu suchen, welche die Beweise für geheime Raketentests enthalten soll. Brenzlig wird es allerdings, als Alex sich und Gene aus Versehen in einem luftdichten Aktentresor einschließt.

Gesehen von 1 User

1x5 – Schwulitäten

Eine Leiche und der Tipp eines Informanten führen das Team auf die Spur des Geschäftsmannes Simon Neary, der mit Waffen und Drogen handeln soll. Beim Zugriff in einem Hotel treffen sie jedoch nur auf Nearys jungen Liebhaber Marcus. Wieder einmal versucht Alex das Team von ihren analytischen Methoden zu überzeugen, aber erst als Genes Informant ebenfalls ermordet wird, lässt er sich darauf ein zu versuchen, Marcus als neuen Informanten zu gewinnen.

Gesehen von 1 User

1x6 – Im Müll liegt die Wahrheit

Nach einem Überfall auf eine Postfiliale können die Räuber Gene und sein Team auf einem Motorrad abhängen. Die Methode erinnert Gene an einen alten Bekannten aus Manchester – Chas Cale. Inzwischen führt Cale ein Restaurant in London, doch da ihm nichts nachzuweisen ist, glaubt Gene, dass seine Instinkte ihn inzwischen im Stich lassen. Alex wird weiterhin von Visionen des Clowns heimgesucht, der ihr suggeriert, dass ihr Körper auskühlt und sie somit im Jahr 2008 im Sterben liegt. Auf Alex Initiative hin, die von der Richtigkeit von Genes erster Eingebung überzeugt ist, finden Ray und Chris einen jungen Mann, Billy, bei dem es sich um den Fahrer des Motorrades handeln könnte. Doch auch ihm kann zunächst nichts nachgewiesen werden. Wieder einmal muss Alex ihre eigenen Wege gehen und neue investigative Maßnahmen einführen, von denen das Team ganz und gar nicht begeistert ist. Als Billy vor den Augen seines achtjährigen Neffen Donny ermordet wird führt die Spur wieder zu Cale zurück. Alex will Cale allein zur Rede stellen und begibt sich dabei in tödliche Gefahr.

Gesehen von 1 User

1x7 – Der Mann in der Wanne

Der bekannte Spendensammler Gil Hollis wird angeschossen und seiner Spenden beraubt. Derweil droht der Clown Alex, ein Mitglied des Teams sterben zu lassen. Doch wen wird es treffen? Alex bringt den Fall in die populäre Kriminalsendung Police 5 – sehr zu Genes Missfallen. Der ist ohnehin durch den Druck seiner Vorgesetzten und Hollis’ Zwangshandlungen und lückenhafte Erinnerung an die Ereignisse schwer genervt. Trotzdem lässt er sich von Alex zu einem Fernsehauftritt überreden, der in einem totalen Desaster endet. Seinen Frust reagiert Gene sowohl an Zeugen, als auch an Hollis selbst ab, dessen Geschichte sich immer mehr als fehlerhaft erweist. Um wieder die Kontrolle über die Ermittlungen zu bekommen, schaltet Alex ihre Mutter Caroline und deren Team ein. Gene wird suspendiert und Alex bekommt zu spüren, wie sehr das Team hinter seinem Chef steht. Obwohl Alex den Fall schließlich lösen kann, steht die Erfüllung der Prophezeiung erst noch bevor.

Gesehen von 1 User

1x8 – Der Clown

Der Todestag von Alex Eltern steht unmittelbar bevor. Deshalb versucht Alex Informationen vom inhaftierten Arthur Layton zu bekommen – vergeblich. Also initiiert Alex eine gefälschte Ermittlung wegen eines geplanten Bombenattentats. Gene hat derweil ganz andere Sorgen: Nach den Rassenunruhen von Brixton kündigt Chefermittler Lord Scarman seinen Besuch auf dem Revier an und dafür muss alles auf Hochglanz poliert werden. Um unangenehmen Überraschungen vorzubeugen, werden die Gefangenen entlassen und stattdessen Chris eingesperrt, der Lord Scarman von der guten Führung des Reviers überzeugen soll. Alex versucht derweil mit Rays Hilfe das Bombenattentat auf ihre Eltern zu verhindern, fest überzeugt, dass sie dies im Jahr 2008 wieder aufwachen lässt. Dafür geht sie sogar so weit, ihren Eltern Drogen unterzuschieben und sie zu verhaften. Doch auch eine außer Kontrolle geratene Homosexuellen-Demo sprengt inzwischen die Zellenkapazitäten des Reviers. Außerdem steht für Alex noch eine Einladung zum Abendessen mit Gene aus, die Alex an ihrem letzten Abend einlöst. Am großen Tag jedoch ü-berschlagen sich die Ereignisse und Alex erlebt in mehrfacher Hinsicht die Überraschung ihres Lebens.

Gesehen von 1 User

  • Rktl0alzvsufs4mox3uglgbv3dj
  • Bdxazotdd36qcy0fnywawwdcujq
  • Jh4a3yhan7ro2bpppbonfstv8y6
  • Lt3c6yocxw8mwyl9h5lnz9nat3v
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×