{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Filmkritiker

von Filmkritiker erstellt am 05.02.2017, aktualisiert am 16.01.2024

15 Einträge

8

Kindertrauma 🎃 Fröhliche Kindheit geht anders...

  • 1
    Qvpcabcnjrzgl3nophi6suy0sb6

    Halloween - Die Nacht des Grauens

    Horror, Thriller Laufzeit: 91 min

    den gab es damals mit 8-9 jahren im doppelpack mit teil 2...natürlich heimlich und nachts. eine absolute achterbahnfahrt und ein einschneidendes erlebnis. tja...danach kamen die schlaflosen nächte in der kleinstadt. danke mister carpenter!
  • 3
    Gzmdq8hb8sbdohk5xarjcziiggk

    The Fog - Nebel des Grauens

    Horror, Thriller Laufzeit: 89 min

    hier gilt das gleiche: danke mister carpenter! die atmosphäre und der unglaublich geniale soundtrack bohrten sich ins gedächtnis. und wieder gab es schlaflose nächte...
  • 4
    Djv4lm6uanjriwpsoyjzaasp4gf

    Michael Jackson: Thriller

    Horror, Biografie, Kurzfilm, Musik Laufzeit: 13 min

  • 5
    2pt1qtpkd3uvp9zz2eqzkdnyjl1

    Pee-wees irre Abenteuer

    Abenteuer, Komödie, Family Laufzeit: 90 min

    large marge...mehr muss nicht gesagt werden.
  • 6
    Gajgt3e6hol9wrjodpoakfaxhxd

    Dämonen

    Horror Laufzeit: 88 min

    ein hochhaus voller zombie kreaturen. da hilft nicht einmal john mclane. verdammt creepy zu seiner zeit...

  • 7
    Big am

    American Werewolf

    Komödie, Horror Laufzeit: 97 min

    die traumsequenz im wald und natürlich die preisgekrönte transformation. danach war die hose erst mal voll...
  • 8
    Big ja

    Der Weiße Hai

    Abenteuer, Thriller Laufzeit: 124 min

    danach fühlte man sich nur im schwimmbad sicher...
  • 9
    Sn9yu2cimjf7k6tp7xvolevux0x

    Twilight Zone -Unheimliche Schattenlichter

    Sci-Fi, Horror, Fantasy Laufzeit: 101 min

    creedence clearwater revival, dan aykroyd und albert brooks in der berühmten eröffnungssequenz. 

  • 10
    Uc3ovgmbnyas5y0bojsmc1emsz1

    Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    Mystery, Horror Laufzeit: 98 min

    meine oma meinte damals es wär ne gute idee mit mir "carrie" zu schauen. oh boy....und dann kam die szene mit der jesusfigur in der kleinen kammer....
  • 11
    Nr4ld4zjg2n6lzqpcorlfdmq0cd

    Psycho

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 109 min

    meine mom hatte ne tolle ARD aufnahme auf VHS. natürlich war die neugier groß und musste den heimlich gucken...dann kamen die geigen und das messer von oben. so schnell hatt ich die stop-taste noch nie gedrückt.
  • 12
    Lwjc8om086h01f0cmgr9ombdpni

    Die Unendliche Geschichte

    Abenteuer, Drama, Family Laufzeit: 94 min

    ein im sumpf sinkendes pferd und ein werwolf namens gmork. verdammt wirkungsvolles kinderkino...

  • 13
    Big f

    Die Fürsten der Dunkelheit

    Horror Laufzeit: 102 min

    und wieder ein carpenter. tolle musik, eine unglaublich dichte atmosphäre und alice cooper mit seiner penner gang. creepy as hell!
  • 14
    Big as

    Assault -Anschlag bei Nacht

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 91 min

    wir warn 12 und es war mitternacht. lang isses her. auf RTL kam john carpenters pechschwarzer terrorfilm mit seiner extrem unheimlich isolierten zombie atmosphäre...uncut. in kombination mit der stimmigen musik...hui ui ui. richtig tolles erlebnis.
  • 15
    Mpybjvkehakkpgy7wakyynu4rwm

    Hexen hexen

    Mystery, Abenteuer, Komödie, Horror, Fantasy, Family Laufzeit: 91 min

    mit seiner surrealen regie und den fischaugen lenses erzeugt nicolas roeg einen wahren nightmare fuel...zumindest für die kleinen

Wird geladen...