{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Radical Dreamer": Interview mit Regisseur Werner Herzog

Stu

Von Stu in Zum Kinostart von "Radical Dreamer": Interview mit Regisseur Werner Herzog

Zum Kinostart von "Radical Dreamer": Interview mit Regisseur Werner Herzog Bildnachweis: © Real Fiction

Neu im Kino ist die Doku Werner Herzog - Radical Dreamer. Darin geht Regisseur Thomas von Steinaecker dem Phänomen Werner Herzog auf den Grund. Der weltbekannte Filmemacher stand unserer Autorin Lida Bach für ein Interview zur Verfügung, welches ihr euch unten anhören könnt. Viel Spaß. Zunächst aber noch der Trailer zum Film sowie die offizielle Synopsis:


Es ist eine Karriere gegen alle Wahrscheinlichkeit. Werner Herzogs Filme genießen zwar in Fachkreisen hohes Ansehen, sind jedoch keine Kassenerfolge. Während er in seiner Wahlheimat USA zum Star aufgestiegen ist, gilt er in Deutschland weiterhin als Geheimtipp. Viele seiner Filme schafften es nie ins Kino. Wie kommt es zu diesem erstaunlichen Werdegang und zu diesen Widersprüchen? Was macht Herzogs Filme so außergewöhnlich, dass sie auch nach Jahrzehnten weltweit einer neuen Generation von Regisseuren als wegweisend gilt? Und nicht zuletzt: Wer ist dieser Mann, bei dem bis heute Legende und Wahrheit verschwimmen? 

Wird geladen...