Bildnachweis: © DCM

Kasbah, Krisen und Kryptonit - Die Kinoneustarts der Woche

von Sebastian Groß

"Schellen-Ursli" ist grandios! Das wird mit Sicherheit der neuer Trendname. Vorbei sind die Zeiten wo Kinder solche öden Namen wie Bruce, Clark oder Kal-El bekamen. Unser Autor Vitellone hat sich damit aber nicht beschäftigt, als er sich den Film angesehen hat. Vielleicht hat er deswegen auch nur 5 Punkte springen lassen, wer weiß? Hier jedenfalls ein Auszug aus seiner Kritik:

[…] Sieht man sich den Film aus der Sicht eines Erwachsenen an, so gibt es logischerweise einiges zu bemängeln. Die Handlung ist in gleicher Weise vorhersehbar, wie die Figuren eindimensional sind, Witze und Dialoge richten sich gezielt an ein jüngeres Publikum und auch die Inszenierung ist großzügig betrachtet nur Mittelmaß. Doch es wäre zu einfach dem Film all das vorzuwerfen, denn als reiner Kinderfilm macht „Schellen-Ursli“ vieles richtig, vereint kurzweilige Unterhaltung mit der Vermittlung von erzieherischen Werten. Natürlich sind das wiederum simple Moralvorstellungen wie der Stellenwert von Familie und Freunden oder die Lektion, dass sich Lügen am Ende des Tages nie auszahlen, jedoch ist es sympathisch zu sehen, wie der Film den Jüngeren diese Werte spielerisch vermittelt und sie dabei gleichzeitig gut unterhält […]

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.