{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Türchen 21 - Die fünf erfolgreichsten Filme 2021

OnealRedux

Von OnealRedux in Der Moviebreak-Adventskalender 2021

Türchen 21 - Die fünf erfolgreichsten Filme 2021 Bildnachweis: © Moviebreak

Corona machte auch 2021 noch den Kinos zu schaffen, doch gegenüber dem Vorjahr ist deutlich zu erkennen, dass sich die Filmindustrie erholt. Wir möchten einen Blick auf die fünf erfolgreichsten Kinofilme des Jahres werfen, gemessen am weltweiten Einspielergebnis. Wichtiger Hinweis: Spider-Man: No Way Home und The Matrix Resurrections wurden aufgrund ihrer späten Starttermine für das Special nicht berücksichtigt. Vor allem die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft dürfte die Liste bis zum Ende des Jahres nochmal ordentlich aufgemischt haben. Dazu werfen wir aber im neuen Jahr nochmal einen Blick auf das finale Ergebnis.

Nun aber zu den Top 5 nach derzeitigem Stand:

Image title

#5: Detective Chinatown 3

Weltweites Einspielergebnis: 686,3 Millionen Dollar 

Der fünfterfolgreichste Film des Jahres kommt aus China, wo er fast ausschließlich lief und über 99% seiner Einnahmen generierte.

Image title

#4: Fast & Furious 9

Weltweites Einspielergebnis: 726,2 Millionen Dollar

"Fast & Furious 9" war einer der ersten großen Blockbuster dieses Jahres, der noch mit der aktuellen Lage zu kämpfen hatte. Zu Bestzeiten (Teil 7) erreichte die Reihe sogar Traumwerte von über 1,5 Milliarden Dollar weltweit, wovon der neunte Teil deutlich entfernt ist. Dennoch ein Erfolg unter den gegebenen Bedingungen.

Image title

#3: James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Weltweites Einspielergebnis: 773,7 Millionen Dollar

Auch James Bond hatte unter aktuellen Situation zu kämpfen, ist aber nach derzeitigem Stand der erfolgreichste US-Film des Jahres. Vom Spitzenwert eines "Skyfall" (1,1 Milliarden Dollar) ist man aber dennoch ein gutes Stück entfernt.

Image title

#2: Hi, Mom

Weltweites Einspielergebnis: 822 Millionen Dollar

Und der nächste Sieg geht an China. Die Dramedy lief wie auch schon "Detective Chinatown 3" kaum außerhalb des Landes, erreicht aber auf dem nationalen Markt gigantische Summen.

Image title

#1: The Battle at Lake Changjin

Weltweites Einspielergebnis: 902,5 Millionen Dollar

Überraschung, schon wieder China. Wer braucht schon den Rest der Welt, wenn ein Film national mehr Geld einspielt als es dem erfolgreichsten US-Film auf der ganzen Welt zusammen gelingt. Unfassbar aber wahr.

Heutiges Gewinnspiel: Hand aufs Herz: Wie viel Geld gebt ihr im Jahr für Kino/Film/Fernsehen/Streaming aus?

Zu gewinnen gibt es heute 1x die BD von Pulp Fiction, 1x die BD von Kill Bill 1+2 sowie 1x die BD von Snake Eyes.

Image title

Viel Glück!

Wird geladen...