{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Türchen 16 - Vorschau 4. Quartal 2022

OnealRedux

Von OnealRedux in Der Moviebreak-Adventskalender 2021

Türchen 16 - Vorschau 4. Quartal 2022 Bildnachweis: © Moviebreak

Oktober

Der Oktober hält neben der Rückkehr von Michael Myers in Halloween Ends auch ein Wiedersehen mit dem animierten Spider-Man bereit. Genau wie der maskierte Killer startet Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 am 13. Oktober in unseren Kinos – so zumindest der Stand beim Schreiben dieses Textes. Ihr solltet wirklich damit rechnen, dass viele hier vorgestellten Kinostarts noch verschoben werden. Ende des Monats, genauer gesagt am 27. Oktober sollen dann noch das Bee Gees-Biopic von , ein noch namenloser Film von Fack ju Göhte-Schöpfer und Das perfekte Geheimnis-Regisseur starten sowie Tausend Zeilen. Der neue Film von behandelt den Relotius-Skandal des Spiegels.

© Universal

November

Anfang November könnte es zum Kampf in den Kinos zwischen MCU und DCEU kommen. Es treten an Black Panther: Wakanda Forever (9. November) gegen The Flash (3. November). Beides Produktionen mit einer sehr bewegten Vergangenheit. Vor allem beim schwarzen Panther wird es sehr interessant werden, wie der Film den Tod von T'Challa-Darsteller behandeln wird. Derweil können sich Fans von American Hustle-Regisseur David O. Russell auf seinen neuen, noch unbetitelten Film freuen, in dessen Cast sich Namen wie oder finden lassen. Freunde von Animationsfilmen bekommen im November dafür einen neuen Disney-Film. Welchen? Das hat das Studio noch nicht verraten.

© Marvel Studios

Dezember

Am 14. Dezember 2022 haben wahrscheinlich viele Jahre Wartezeit ein Ende. Disney will dann nämlich Avatar 2 in unsere Kinos bringen. Der Blockbuster wurde seit Jahren immer wieder angekündigt und dann verschoben. Hoffen wir für die Fans, dass es 2022 soweit sein wird. Neben dem zweiten Teil soll es auch noch 3 weitere Fortsetzungen geben. Die, wenn der Plan nicht geändert wird, alle zwei Jahre zu Weihnachten in die Kinos kommen sollen. Eine Woche später wird dann vermutlich noch der Super Mario-Animationsfilm erscheinen, in dem die Kult-Klempner spricht – zumindest in den USA. Abgerundet wird der Dezember mit der einer weiteren Neuverfilmung vom Räuber Hotzenplotz, dem von Mozart inspirierten Fantasyfilm Die Zauberflöte und abschließend, weil es davon 2022 anscheinend nicht genug gab, dem Superhelden-Sequel Aquaman and the Lost Kingdom.

Heutiges Gewinnspiel: Jetzt habt ihr den Überblick über das kommende Kinojahr. Erstellt eine Liste mit euren 10 Most Wanteds für das Jahr 2022 und postet den Link hier in die Kommentare!

Image title

Zu gewinnen gibt es heute dank der Unterstützung von Paramount Home Entertainment 2x die BD von Vanilla Sky sowie 1x das 4K Image titleSteelbook von Die zehn Gebote (erstmals auf 4K).

Viel Glück!

Wird geladen...