{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Halo

siBBe

Von siBBe in 10 hitverdächtige Filme in der Entwicklungskrise

Halo
2005 wurde Alex Garland ("28 Days Later", "Sunshine", "Dredd") damit beauftragt, ein Drehbuch für die Videospielverfilmung von "Halo" zu schreiben. Peter Jackson wurde als Produzent angeheuert, der damals noch unbekannte Neill Blomkamp sollte die Regie übernehmen. Fünf Monate bereitete sich Blomkamp auf den Film vor (Kostüme, Set-Design und Test-Aufnahmen), dann wurde das Projekt stillgelegt. Jackson und Blomkamp drehten stattdessen "District 9", welcher für den Newcomer aus Südafrika zum großen Erfolg wurde.

Zwar bekundet Blomkamp noch immer Interesse an "Halo", doch nicht mehr für den Regieposten, da der Frust über die die Arbeit, die er damals umsonst reinsteckte, zu groß sei. Vor einigen Jahren versuchte Jackson auch Guillermo del Toro für den Regieposten zu überreden, doch dieser entschied sich lieber für "Hellboy 2 - Die goldene Armee". Zuletzt liebäugelte sogar Steven Spielberg mit dem Projekt, doch auch daraus wurde bislang nichts. Wie es mit "Halo" weiter geht steht in den Sternen.

Eine 7-minütige Demo, die Blomkamp damals drehte, dürfen wir aber dennoch bewundern. 

Wird geladen...