{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

tarantino

Kritik von tarantino

Gesehen: Januar, 2016

Erst war ich hocherfreut das es eine Serie zu meiner heiß geliebten Buchreihe geben wird und dann habe ich mich erst nicht getraut sie anzusehen, weil ich befürchtete, dass sie es nicht hinbekommen, diese Befürchtung war aber unbegründet .

Darsteller und Sets sind alle top und sie fangen die Bücher gut ein. Schade finde ich das die Serie schon sehr schnell Fahrt aufnimmt und in der ersten Staffel schon ganze zwei Bücher verwendet werden. Gerade die Zeit von Uthred unter den Dänen kommt mir viel zu kurz, dies ist für die weitere Geschichte viel zu wichtig um sie so kurz abzuhandeln. Einige scheinbar unwichtige Stellen der Bücher und auch Nebencharaktere fallen dem Tempo auch zum Opfer, was allerdings in späteren Staffeln wichtig wird.

Hier wird es interessant sein wie die Autoren das dann nachträglich einbauen. Da Buchautor Bernhard Cornwell selbst das Drehbuch mitverfasst bin ich da aber optimistisch, zumal es nach dem positiven Feedback der ersten Staffel, vielleicht ab Staffel zwei auch detaillierter zugeht.

Freue mich jedenfalls schon tierisch auf Staffel 2 wenn Uthred seine Truppe mit Finan, Steapa und Co. formt. Hoffentlich bekommen die viel Screentime.

Wird geladen...