{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

tarantino

Kritik von tarantino

Gesehen: April, 2013

Sehenswerter Kriegsfilm. Gerade die Schlachtszenen sind toll gefilmt, allerdings hatte ich zu stark das Gefühl, dass z.B Explosionen zu sehr als Schauwerte benutzt wurden, als einfach das Kriegsgeschehen zu zeigen. Die eigentliche Stärke des Films ist aber die unglaubliche Geschichte der beiden Hauptcharaktere. Leider werden die Charaktere mir leider in vielen Punkten zu heroisch dargestellt, was bei manchen asiatischen Filmen der Fall ist. Kann das nicht richtig beschreiben, aber mir ist das dann zu gestellt und künstlich, gerade wenn dann auch noch Musik läuft, die das noch einmal verstärkt. Die berühmte letzte Schlacht des Films ist zwar grandios dargestellt, aber mir zu sehr in den Film gequetscht. Da hat man das Gefühl als sei das alles innerhalb kürzester Zeit passiert. Fazit: Beeindruckender Kriegsfilm, der allerdings zu viel Epos sein will.

Wird geladen...