{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

tarantino

Kritik von tarantino

Gesehen: Januar, 2003

Wieder einmal eine total abgedrehte Geschichte von Autoren Genie Charlie Kaufman, der sich hier die Autobiografie von Chuck Barris zur Vorlage nahm. Barris der als Moderator der Gong Show und der Date Show bekannt wurde behauptet in seinem Buch, dass er nebenbei für die CIA als Killer arbeitete, was diese bis heute abstreitet. Als Regisseur fungierte erstmals George Clooney, der gleich zahlreiche Stars bis in die kleinste Nebenrolle besetzte. Herausstechen tut aber der bis dahin eher unbekannte Sam Rockwell in der Hauptrolle. Der Film kann überzeugen, aber ich fühlte mich wie auch bei späteren Filmen von Clooney zu sehr an den Stil von Steven Soderbergh (produzierte hier auch) erinnert, den ich persönlich nicht viel abgewinnen kann. Außerdem läuft der Film nicht so rund und hat seine Längen. Fazit: Gutes Debüt von Clooney, das zu unterhalten weiß, aber ich hätte mir gewünscht, dass wie bei anderen Drehbüchern von Kaufman die Regisseure Spike Jonze oder Michel Gondry Regie geführt hätten.

Wird geladen...