{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Eine Familie von Lebenskünstler leben in einem Haus, das bald abgerissen werden sollte. Ausgerechnet der Sohn, vom reichen Hause, verliebt sich in die Tochter des Lebenskünstlers Martin Vanderhofs.

Das ist der rote Faden vom Regisseur Frank Capra. Mehr oder weniger spielt sich diese Geschichte in diesem Haus ab. Verschiedene Charaktere, die lustige und spannende Sachen erfinden, leben unter den Vanderhofs.

Der reiche Immobilienbesitzer Anthony Kirby setzt alles daran, diese Familie rauszuwerfen. Bis sich herausstellt, dass sein eigener Sohn, Tony, sich in das Mädchen verliebt hat.

Diese Geschichte wurde auch schon ein paarmal auf der Theaterbühne gespielt. Denn diese Geschichte ist eigentlich ziemlich süss und Lebensnahe. Auch die Nachricht dahinter, hat einen gewissen Zweck. Auch wenn man Reich ist, kann man mit seinem Geld nicht alles kaufen. Man sollte sein Geld besser in Wohltätige Zwecke investieren, anstatt an sich selber zu denken.

Der Film gewann im Jahre 1939 zwei Oscars. Einen für Regisseur Frank Capra, der sich seinen dritten Regie Oscar holte. Der zweite für den besten Film. Das sieht man auch, denn der Film ist leichtfüssig und mit einfachen Mitteln gemacht. Es hat auch einen tiefgründigen und humoristischen Unterton. Denn es mach Spass, die verschiedenen Charaktere in diesem Hause, zuzuschauen.

Fazit: Eine Geschichte, die das Leben spielt. Humorvoll und ein richtiger Feel Good Movie. Man sollte auch an seine Träume glauben und immer dafür kämpfen!

Wird geladen...