{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Robert McCall ist ein Einzelgänger. Er arbeitet und am Abend geht er gerne, in seinem Lieblings Imbiss, ein Kaffee zu trinken und um ein Buch zu lesen. Dort trifft er auch auf Teri. Teri ist eine Edelhure, die eigentlich auch davon träumt, aus dem Geschäft auszusteigen. Die die russische Mafia lässt Teri nicht einfach so gehen. Da macht sich McCall einen Entschluss und sorgt für eine gewaltige Prise Gerechtigkeit!

Für Denzel Washington ist diese Rolle, eine Naturgewalt eines Rächers, nichts Besonderes. Denn er hatte schon einmal so eine Rolle in „Man on Fire“. Unterhaltsam ist diese Rolle aber trotzdem. Sein Gegenpart, der auch emotionslos und ohne Respekt am Leben, ist Marton Csokas. Csokas hatte schon in „xXx“ das Leben von Vin Diesel schwer gemacht. Chloe Grace Moretz hat nicht viel zu tun. Ausser ein bisschen verschlagen reinzuschauen und den Auslöser, für McCalls Alleingang, zu spielen.

Sicherlich, solche Filme gibt es Zuhauf. Aber dieser Rächerfilm hat schon Qualität. Der Film fängt behutsam an. Die Spannungsschraube wird angezogen und sogar am Schluss wird der Held auch ein bisschen dran genommen. Spannend ist aber auch, was man alles in einem Baumarkt gebrauchen kann, bei einem Kampf auf Leben und Tod.

Fazit: Souveräner Rache Thriller mit einem natürlichen Ausgang. Nicht unbedingt Washingtons beste Rolle, aber er führt Galant den Film durch.

Wird geladen...