{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Ein gut aussehender und junger Geschäftsmann, macht wieder einmal Urlaub mit seiner Familie in Spanien. Als dann seine Familie entführt wird und sich herausstellt, dass sein Vater bei der CIA arbeitet, verliert er seinen Glauben an die Wahrheit, von seinem bisherigen Leben. Alleine muss er dann, in einem fernen Land, ums Überleben kämpfen. Dabei taucht plötzlich noch eine mysteriöse CIA Agentin auf. Kann er ihr noch vertrauen? Was wollen die Gangster von ihm?

Fragen über Fragen, dass schon in anderen Filmen erzählt geworden sind. Als Unschuldiger und um sein Leben rennend, macht sich Neo Superman, Henry Cavill, zwar eine gute Figur, aber sein Charakter bleibt an der Oberfläche hängen. Auch der engstirnige und eiserne Vater, gespielt von Bruce Willis, bleibt kühl und Lustlos. Die wirklich einzige spannende Figur in dieser Geschichte, ist Sigourney Weaver. Sie spielt ihren Charakter, der zwielichtigen CIA Agentin ziemlich gut. Bei ihr merkt man auch am Anfang nicht richtig an, ob sie zu den Guten oder zu den Schlechten gehört.

Die Action im Film ist Bodenständig und solide. Es gibt ein paar Explosionen und kleinere Krawalle. Auch die Kamerafahrten sind rasant umgesetzt.

Nur leider bleibt die Geschichte nichts Besonderes und die Charakteren haben zu wenig Tiefgang. Wenn man schon auf Weaver und Willis zugreifen konnte, hätte man auch etwas Spannenderes erzählen können.

Fazit: Ein durchschnittlicher Actionthriller, der nicht viel Neues zu erzählen hat.

Wird geladen...