{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

„The Broadway Melody“ ist der dritte Film, der Oscar Reihe!

Leider finde ich den nicht so gut, wie seine Vorgänger. Die Schauspieler spielen völlig überdreht und theatralisch. Aber offenbar sollte es so sein. Denn es spielt sich ja um den Broadway ab. Es nervt aber ein bisschen. Die Musik ist gut und einprägsam. Leider gibt es auch Szenen, die viel zu lange gehen und erst später ein Schnitt kommt. Ist vielleicht strategisch, ist aber sinnlos.

Aber es ist wahr, dass „Broadway“ damals einen Oscar bekam: Denn der Film ist nicht nur ein Musical. Es ist auch einer der ersten Tonfilme in der Filmgeschichte. Da war natürlich „Broadway“ weit voraus mit Ton und Tanz. Darum gehört der Film aus dem Jahr 1929 zu einem Meilenstein, der Geschichte in Hollywoodland.

Fazit: Erstes Tonfilm Musical, dass Oscarprämiert  wurde. An und für sich ist der Film gut, hat aber seine schwachen Momente!

Wird geladen...