{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Die alte Rentnertruppe, von alten CIA Agenten, sind wieder auf Trab!

Dieses Mal müssen sie eine Nuklearwaffe finden und ihren durchgeknallten Erfinder. Dabei kommen noch andere Hürden auf sie zu. Und der Erfinder der Waffe, ist auch alles anderes, als sie erwarten hätten.

Schon wenn man diese Grundgeschichte hört, weiss man, dass es nicht grosse Überraschungen gibt. Denn solche Geschichten von Agenten und Wissenschaftlern gab es schon genug. Wichtig ist hier eigentlich nur die Besetzung: Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren, Brian Cox und Mary-Louise Parker sind vom ersten Teil zurück. Unterstützt werden sie von Catherine Zeta-Jones, Anthony Hopkins und Byung-hun Lee. Bei dieser knallbunten Besetzung macht es schon Spass, den Film anzusehen.

Sicherlich ist die Action an erster Stelle und es wurde auch gut inszeniert. Aber die Dialoge und der Humor sind nicht mehr gerade das, was man vor ersten Teil kannte. Gewisse Szenen sind zu trocken und kommen manchmal auch Lustlos rüber. Am besten hat mir Anthony Hopkins gefallen. Der hatte wirklich Bock, seine Rolle zu spielen und ich musste paarmal Schmunzeln, bei seinem Spiel.

Sonst ist die Story wirklich nichts Besonderes. Und gewisse Schauspieler sind wirklich hölzern. Denn wenn die schon keine Lust dazu hatten, dann sollen sie sich wirklich überlegen, einen dritten Teil zu machen.

Fazit: Eine nicht so gelungene Fortsetzung. Die Schauspieler spielen hölzern oder sind sogar deplatziert. Die Action ist gut. Man könnte aber noch an den Dialogen ein bisschen feilen!

Wird geladen...