{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Im dritten Teil der Mission Impossible Reihe, muss Agent Ethan Hunt einen zwielichtigen Waffenhändler aufsuchen, der mit einer geheimen Hasenpfote, die Welt zerstören will. Dabei muss er seine Ehefrau, von den Händen des Waffenschiebers retten, und einen Maulwurf, in den eigenen Reihen, aufspüren.

Dieses Mal übernimmt J.J. Abrams die Regie. Abrams wurde bekannt mit seinen Serien „Felicity, Alias – Die Agentin und Lost“. Handwerklich kann man Abrams nichts vorwerfen. Denn die Action ist solide und stimmig. Auch eine kleine Prise vom Humor ist enthalten. Doch nur leider ist das Drehbuch schwächer als seine Vorgänger. Denn die Jagd um die Welt, nach der besonderen Hasenpfote, wird nur angedeutet. Warum die Hasenpfote gefährlich für die Welt ist und was sie kann, ist nur eine Randnotiz. Der eigentliche rote Faden ist nur Ethans Hunt Rache an dem Bösewicht, weil der Hunts Auszubildende auf dem Gewissen hat und die Entführung von dem Waffenhändler. Der Plot hört sich gut an, wird aber viel zu schnell herunter gekurbelt und es fehlt an Tiefgründigkeit.

Tom Cruise ist Ethan Hunt. Das merkt man. Denn nach den damaligen Negativ Schlagzeilen mit seiner damaligen Frau Katie Holmes, musste er unbedingt wieder sein Image aufpolieren. (Man erinnert sich an das Couchgehüpfe bei Oprah Winfrey). Darum spielt Cruise Hunt fast wieder zu übertrieben oder eigentlich sich selbst.

Die anderen Schauspieler sind solide und bringen auch frischen Wind in die Reihe. Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman hat zwar seine markanten Momente, bleibt aber als Bösewicht blass und belanglos.

Fazit: Ein gutes Agenten Abenteuer, das mit seiner schwachen Geschichte, leider der schlechteste Teil dieser Reihe ist!

Wird geladen...