{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Der neue Knight Rider!

Die Geschichte von Knight Rider 2000spielt ungefähr 10 Jahre später, der ersten Staffel. Devon Miles kämpft immernoch für Recht und Ordnung. Zusammen mit der Knight Foundation, arbeitet Devonan einem neuen Automodell, dass eine moderne Art von Kriminellenjagd beginnensoll.

Aus Zeit- und Geldgründen wurde das alteModell KITT eingeschrottet. Doch für das neue Modell braucht man einenVeteranen, der die Funktionen des Vorgängers auswendig kennt: Michael Knight.

Man merkt hier schon, das die Erschafferund Produzenten eine neue Serie von Knight Rider beginnen wollten. Aber einfachein neues Team aufzustellen, muss es wie eine Staffelübergabe werden. VomOriginal Team sind nur noch Edward Mulhare als Devon Miles und natürlich DavidHasselhoff, in seiner legendären Rolle als Michael Knight, dabei. Auch dieStimme vom Original KITT, darf natürlich nicht fehlen.

Die Geschichte aber, ist nicht geradeOriginell ausgefallen: Zu einfach gestrickte Handlungen, weniger belangloseRollen von skrupellosen Polizisten, die sich selber wünschen, dass sie lieberandere Rollen spielten. Der einzige, der seine Rolle einigermassen Ernst nahm,ist Mitch Pileggi, der hier einen Bösewicht mimt.

Die zwei Hauptakteure Hasselhoff undMulhare zeigen sich wenig beeindruckt und spielen auch gelangweilt.

Der einzige Lichtpunkt ist hier eigentlichschon KITT! Ironischerweise wurde der schwarze, schnittige TransAm auskuriertund in einem alten Chevy reingestopft. Ausser dem Humor von KITT blieb hier, indiesem Film, nichts mehr.

Fazit: Zum Glück wurde die Idee, eine neueSerie zu starten, fallen gelassen. Denn es hätte wirklich keinen mehrinteressiert, ein sprechendes Auto in der Neuzeit fahren zu sehen, dass nichtsmehr mit dem Original zu tun hatte!

Wird geladen...