{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Diese Kritik enthält Spoiler.

Die zweite Mission des weltberühmtenAgenten ihrer Majestät, wird als grosse Falle hingestellt. James Bond muss eineDechiffriermaschine aus den Händen der Russen stehlen und wird gleichzeitig vonden Jägern von SPECTRE gejagt. Im Orient Express kommt es dann zu einem grossenShowdown.

Sean Connery verkörpert zumzweiten Mal den britischen Agenten James Bond 007. Connery wirkt auch schonreifer als im Vorgänger, was ihm auch mehr Handelsfreiraum gibt. Er wirktselbstsicherer und darf auch mehr Humor einbringen.

Die österreichische Schauspielerinund Sängerin Lotte Lenya wird auch als erste weibliche Bösewichtin der BondFranchise eingeführt. Auch wenn sie nur wenig Spielzeit in diesem Film hatte,wirkte sie sehr dominant und einprägend. Vor allem auch wegen ihrer Brillengläser.

Der mexikaner PedroArmendariz hat hier seine letzte grosse Rolle neben Sean Connery. AlsWeggefährten von Bond. Er steht immer dem Helden zur Seite. Armendariz verstarbnoch während den Dreharbeiten an Krebs. Er wird als Freund und Helfer Kerim Beyunvergessen bleiben.

Als spezieller Handlanger mitspezifischen Tötungsmitteln wird hier Red Grant eingeführt. Grant wird gespieltvon Robert Shaw. Shaw spielt den Auftragskiller von SPECTRE ziemlich kühl undtrocken. Kann aber schon Bond das Wasser reichen.

Die italienischeSchauspielerin und Model Daniela Bianchi spielt das Bondgirl Tatiana Romanova.Obwohl Bianchi bei den Miss Universe Wahlen zweite wurde, fällt sie mehr wegenihrer Schönheit auf. Schauspielerisch ist sie eher schwach und steht imSchatten hinter Lotte Lenya.

Was ich sehr gut finde, dassSPECTRE schon eine grössere Bedeutung in der Franchise hat. Auch wird hier dermysteriöse Mann mit der weissen Katze eingeführt, was ich sehr spannend finde.

Man merkt auch das derVorgänger Dr. No ein gutes Einspielergebnis hatte. Dadurch konnte man mehr Geldfür das zweite Abenteuer ausgeben. Die Handlung ist abwechslungsreich und hatauch mehr Action, als sein bekannter Vorgänger.

Fazit: Ein gut gemachter undstimmiger Agententhriller, in der damaligen Zeit, des Kalten Krieges!

Wird geladen...