{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Ein ehemaliger Soldat, sollte einfach so, in eine Menschenmenge geschossen haben. Während den Ermittlungen verlangt der Soldat Barr, einen ehemaligen Soldaten und Detektiv Jack Reacher, der den Fall übernehmen soll. Reacher deckt dann und nach, eine Verschwörung auf, die sogar in die höchsten Ebenen gehen sollten.

„Jack Reacher“ ist ein Bodenständiger Thriller. Leider ohne grosse Überraschungen. Der Film ist nüchtern dargestellt und voll auf Tom Cruise zugeschnitten. Man könnte schon fast meinen, Cruise will auch in die „Ein Mann Armee Club“ dazu gehören. Sicherlich macht Cruise eine gute Falle, in seiner Rolle. Kann man aber diese Rolle, nicht unbedingt abnehmen, weil er schon ein kleinerer Mann ist.

Die Nebenrollen sind prominent besetzt. Rosamund Pike spielt wie immer die kühle und unnahbare Blondine. Richard Jenkins einen zwielichtigen Staatsanwalt. Jai Courtney spielt einen würdigen Gegenspielen von Cruise. Am besten gefällt mir die Bösewichten Rolle. Der Regisseur Werner Herzog spielt seine Rolle so richtig eiskalt und emotionslos, dass es einem wirklich, kalt über den Rücken geht. Da hätte man gerne mehr von Herzog gesehen.

Wie schon besprochen, ist der Film ein guter und einfacher Thriller. Es fehlt ein bisschen die Finesse und das Überraschungselement. Auch die Spannungsschraube dürfte man ruhig mehr anziehen. Bald kommt ein zweites Abenteuer von „Jack Reacher“ raus. Wollen wir nur hoffen, dass der zweite Ableger ein bisschen besser wird.

Fazit: Solider Thriller mit bodenständigen Elementen. Leider fesselt die Geschichte nicht jeder und es dürfte ruhig noch rasanter gestaltet werden!

Wird geladen...