{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Diese Kritik enthält Spoiler.

Vier muntere und attraktive Teenager feiernden Nationalfeiertag und fahren frei umher. Durch ein Malheur wird ein Mannangefahren. Durch ihre Verzweiflung, durch den Mord an dem fremden Mann,versenkt die Gruppe die Leiche kurzerhand in den nahe gelegenden See. Genau einJahr später taucht ein mysteriöser Mann auf, mit einem Haken an der Hand, deres auf die Gruppe abgesehen hat.

Das ist die Ausgangslage dieserTeenieschmanzotte. Man merkt hier schon, dass hier der Drehbuchautor KevinWilliamson die Feder im Spiel hatte. Ein maskierter Mörder, attraktive Teenagerund nervöses Gejaule, weil man niemanden vertrauen kann.

Der Film ist uninspiriert und verleiht derGeschichte nichts Neues. Der Film geht unter dem Genre Horror. Aber mehr alsein Thriller ist es nun wirklich nicht.

Am schönsten ist hier natürlich JenniferLove Hewitt und Sarah Michelle Gellar. Die zwei haben dafür einen Startschussin ihrer Karriere bekommen: Love Hewitt kann durch die Attacken derMaskenmörder plötzlich Geister sehen, und Gellar wird nach den Attacken desPsychos, zu einem Vampir Killer.

Ryan Phillippe aber kann bei diesem Filmam meisten Punkten: Mit seinem Spiel als Macho vor einem Nervenzusammenbruches,spielt er hier am Besten.

Fazit: Gewöhnlicher Teenie Klamauk, dernichts besonderes ist. Der Film versucht an den Klassiker SCREAM! Heranzureichen,doch das gelingt ihm nicht.

Wird geladen...