{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Eine gelungene Neuverfilmung einer Bibelverfilmung über Moses! Die Bildersprache von Ridley Scott ist wieder einmal legendär. Wie die Landschaftsbilder und Schlachten einfängt, ist wieder Magie pur! Die Darsteller sind gut ausgewählt und verkörpern ihre Rollen gut. Doch leider ist diese Geschichte nicht ganz ausgereift. Die Charakteren werden oberflächlich dargestellt und man kann nicht unbedingt mit ihnen mitleiden. Sie werden zwar solide gespielt, bleiben aber Kalt in der Ausführung. Das Thema wurde schon überzeugend umgesetzt und mit den Effekten wurde nicht gegeizt. Nur leider bleibt als oberflächlich und eine gewisse Tiefgründigkeit fehlt. Man merkt schon, dass Scott gerne Geschichten aus der Vergangenheit erzählt. Nur leider mischen sich hier Gladiator und Robin Hood zusammen. Fazit: Eine moderne Bibelverfilmung, die leider nur runtergespult wird und die Emotionen leider fehlen. Tricktechnisch gut umgesetzt!

Wird geladen...