{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Eine ganz normale junge Frau und ein ganz normaler junger Mann, bekommen plötzlich einen Telefonanruf, der ihr Leben regelrecht verändert. Die Stimme an der anderen Leitung, weiss immer wo sie sich befinden und hält immer eine Lösung parat, wenn sie nur ein kleines bisschen, von den Befehlen, abgleiten. So viel zum Thema Big Brother watching You!

Sicherlich wurden solche Geschichten schon in anderen Themen und Filmen angeschnitten. Ich finde aber, dieses Konzept, jetzt bei uns in der Neuzeit, wo alle verbunden mit Satelliten und mit dem Internet sind, finde ich es beängstigend und völlig realistisch.

Die Besetzung ist gut ausgewählt. Shia LaBeouf und Michelle Monaghan spielen die verfolgten Flüchtlinge, die ja eigentlich gar nichts verbrochen haben und nur ein normales Leben führen. Billy Bob Thornton und Rosario Dawson spielen die Gesetzeshüter, die nach und nach zugeben müssen, dass die ganze Sache gewaltig stinkt.

Sicherlich gibt es auch ein paar Logiklöcher über die man wegsehen  muss. Aber im Ganzen gesehen, ist es rasanter Thriller, der die Helden oder Opfer des Systems, kaum Luft zum Atmen gibt und keine Pausen einlegen dürfen. Der Schluss kommt für die ganze Sache gesehen, viel zu schnell. Es ist alles ein bisschen zu einfach dargestellt.

Fazit: Reisserischer Big Brother Thriller mit bodenständiger Besetzung. Trotz der Logik und schwache Momente dieser Geschichte, realitätsnah umgesetzt!

Wird geladen...