{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Normalerweise sind Filme vom Regisseur Kevin Smith, bissige Gesellschaftssatire und Sozialstudien. Sei es „Clerks“, oder religiöse Dogmen „Dogma“ oder auch kleine Verarschungsfilme wie „Jay and Silent Bob Strikes Back“, haben den Humor und das Pop Korn Kino durcheinander gerüttelt.

Was Smith mit diesem Film beweisen wollte, dass es in der heutigen und modernen Kino, auch Buddy Movies Cop Filme, machen kann, ging so ziemlich in die Hose! Vielleicht ist es auch der Grund, dass das Drehbuch diesmal nicht vom Smith kam.

Bruce Willis und Tracy Morgan spielen die ungleichen Cops. Man merkt schon, dass Smith bei der damaligen „Lethal Weapon“ Reihe abschaute. Willis verkörpert seinen Polizisten ziemlich angepisst. Das war auch bei den Dreharbeiten so. Regisseur Smith hatte damals gesagt: „Er wolle nie mehr mit Willis arbeiten. Lustlos und herablassend sei gewesen!“ Aber das sieht man auch. Willis spielte nicht angepisst, er IST angepisst!

Sein Filmpartner Morgan hatte sicherlich mehr Spass am Drehen gehabt. Aber so aufgedreht wie Morgan spielt, möchte man ihn am liebsten auch wieder auf den Mond schiessen. Völlig aufgedreht und ein Nervenbündel, spielt er die Zuschauer an die Nervengrenze. Auch die anderen Nebendarsteller sind völlig unterfordert oder überzeichnet. Manche spielen völlig gelangweilt und andere Charakteren sind voll von Klischees, dass man am liebsten wieder aus dem Kino gehen will!

Eigentlich ist die Geschichte auch nichts Besonderes. Aber man hätte nur ein bisschen mehr Tiefgründigkeit und Pfeffer einbauen sollen. Auch die Hauptdarsteller hätte man austauschen sollen.

Fazit: Ein schwaches Drehbuch mit nervenden Darstellern. Die Schauspieler hätten wahrscheinlich auch besseres zu tun gehabt, wenn sie den Vertrag für den Film, nicht unterzeichnet hätten!

Wird geladen...