{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Der erste und längere Film der Geschichte!

Ist das nicht aufregend? In der heutigenZeit, wo Computer und Effekte die Filmwelt dominieren, ist Georges Meliesdamals im Jahre 1902, ein Meilenstein gelungen!

Seine Reise zum Mond war völlig einfachgestrickt und auch seine Erzählweise war so einfach, dass es auch für die jüngerenZuschauer verstehen können.

Sicher war Melies’s Ansicht, wie es aufdem Mond aussieht, ein naiver Gedanke. Aber wie er damals auf dem Mond kommenkonnte, gilt schon als legendäre Meisterleistung.

Wenn man bedenkt, dass die Raumfahrt undden ersten Spaziergang auf dem Mond, noch Jahre dauern würde. Da hat sichMelies schon von Jules Vernes inspirieren lassen!

Fazit: Geiler Film! Diesen Film sollte man sich zu Herzen nehmen!

Wird geladen...