{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

kopfueber

Kritik von kopfueber

Gesehen: November, 2017

Was ich vor allem an diesemFilm mag sind die Gespräche, wie klischeehaft von mir. Ich hätte mir volle neunzig Minutenangucken können, wie Samuel L. Jackson irgendwelche in die Längegezogenen, falsch zitierte Bibelverse völlig auseinandernimmt und neu interpretiert,oder wie er zusammen mit John Travolta, für den der Film ja damalsso etwas wie eine Wiederauferstehung war, über Füße oder Burgeroder generell einfach redet. Das ist auch meine liebste Kombinationin diesem Film.

Generell kommt beim Gucken des Filmsfür mich einfach so ein Stück Nostalgie auf, weil es der erste Filmwar, den ich je von Quentin Tarantino gesehen habe, aber er generellauch so schön nostalgisch veranlagt ist. Es zahlt sich halt wirklichaus, dass Tarantino damals in einer Videothek gearbeitet und generelljedes mögliche Filmwissen eingeatmet zu haben scheint. Der Mann weißeinfach, was er tut.

Pulp Fiction ist in vielerlei Hinsichtein Klassiker und etwas, was nur mit all seinen Teilen funktioniert.Ich bin ganz ehrlich – von mir aus hätte Bruce Willis nichtunbedingt in diesem Film herumspringen müssen, aber ich akzeptierevoll und ganz seine Präsenz. Pulp Fiction ist jedenfalls einStück Filmgeschichte.


Wird geladen...