{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

kopfueber

Kritik von kopfueber

Gesehen: Januar, 2018

Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch einen Film sehen dürfte, wäre es Good Will Hunting, das steht fest. Es ist ein Film, den ich immerwieder gucke und gucken kann, auch gerne mal direkt hintereinander,und da ist immer diese eine Szene, die mich zum Heulen bringt und mirden letzten Nerv raubt.

Matt Damon und Ben Affleck haben denOscar für das beste Drehbuch damals nicht umsonst bekommen, denn ichhabe selten einen so phantastischen Dialog und Monolog erlebt, der somitreißt und Emotionen auslöst. Die Handlung ist eigentlichziemlich einfach, doch trotzdem für mich immer etwas, womit man sichweitläufig identifizieren kann.

Matt Damon spielt seine Rolle mit einersolchen Überzeugung und Robin Williams (der einen Oscar für seineRolle bekommen hat) war einfach nur ein grandioser Schauspieler, dassieht man in einem Film wie diesem sehr deutlich (vor allem wenn man mal dessen Abweichungen zum Skript anschaut). Mir gefällt, dasswir hier auch eine schlaue und starke weibliche Darstellerin in Formvon Minnie Driver haben. Der Film ist für mich ein einziger Genussund meiner Meinung nach sehr wertvoll. Ich kann nur jedem ans Herzlegen, sich diesen Film anzugucken und sich von diesen wahnsinnigtollen Dialogen und der ganzen Geschichte einnehmen zu lassen. Selbsteine Liebesgeschichte drängt sich nie zu sehr in den Vordergrund,sondern ist angenehm leichtfüßig und wenig klischeehaft unterwegs.

Mit dieser Rolle hat sich Matt Damon inmein Herz gespielt und Robin Williams sich einen Platz in meinemSchauspiel-Olymp gesichert. Schade, dass Letzterer schon nicht mehrda ist.

Wird geladen...