{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

kopfueber

Kritik von kopfueber

Gesehen: Dezember, 2018

Es ist noch gar nicht solange her, dass ich Django Unchained zum ersten Mal gesehen habe.Ich bin beim Nachholen der Quentin Tarantino Filme größtenteilschronologisch vorgegangen, sodass Django dabei eher später kam. Bereitsnach dem ersten Gucken war mir aber klar, dass es nicht nur zu einemmeiner Lieblingsfilme werden würde, sondern generell einer seinerbesten Filme ist.

Wir wissen alle, dass Quentin Tarantinoein grandioser Regisseur und ein phantastischer Drehbuchschreiberist, auch wenn viele Szenen eben als Anlehnung oder Nachahmung einesälteren Stücks Filmgeschichte zu verstehen sind. Auch »Django«ist als Titel eigentlich ein italienischer Film aus dem Jahr 1966.

Ich war völlig fasziniert vonTarantino und seiner Art Filme zu machen. Wir haben mal wiederschlaue Dialoge, passende Filmmusik, tolle Schnitte und Bilder, aberauch die typische Tarantino Gewalt. Bei seinen Filmen stimmt fürmich immer alles, so als sei jedes Detail abgestimmt und wichtig. Dieschauspielerischen Leistungen von Christoph Waltz, Jamie Foxx undLeonardo DiCaprio sind hier so gut wie fast noch nie – vor allembei Letzterem, der eigentlich ja nur eine Nebenrolle spielt, michaber trotzdem völlig von seinem Charakter überzeugen konnte. Fürmich ist dieser Film eines der besten Werke eines der bestenFilmemacher dieser Zeit.


Wird geladen...