{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

frenzypunk

Kritik von frenzypunk

Gesehen: Mai, 2023

Der Film "In einem Land vor unserer Zeit" war als ich ein Kind war, einer meiner Lieblingsfilme. Ich hatte ihn so oft geguckt, dass ich ihn auswendig konnte. Immer wieder habe ich Littlefoot und die anderen auf ihre Abenteuer begleitet. Nostalgiefaktor hoch 10 🔥

Im Rahmen der Aktion habe ich mal einen Rewatch gemacht. Der Film kann immer noch begeistern, hat jedoch auch Alterserscheinungen. Für einen Kinderfilm ist er optimal, vor allem, weil er auch nur knapp über eine Stunde Laufzeit hat. Die Geschichte ist einfach, jedoch herzlich. Im Laufe des Abenteuers wächst die Crew zusammen. Ein schöner Gedanke, dass man gemeinsam alles schaffen kann und sich im Alleingang in Gefahr begibt. Vieles wiederholt sich, die kleinen Dinos werden immer von etwas angegriffen und müssen sich wehren oder gegenseitig retten. Dennoch füllt die Handlung die Laufzeit gut. 

Eine schöne, nostalgische Reise zurück in die Kindheit. Besonders die Zeichnungen sind gelungen und der Soundtrack ist episch.

Wird geladen...