{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Wow..! Es gibt sie noch, die wirklich genialen Serien, welche so richtig unter die Haut gehen. Derart einnehmend und krass waren zuletzt wohl True Detective und The Leftovers.

Vorweg: Offenbar ist es für einige schwer in diese Serie reinzukommen. Das Tempo ist gemächlich und der Fall nicht so im Vordergrund wie man es sonst von Krimis gewohnt ist. In Sharp Objects liegt der Fokus eben nicht klassisch auf dem "Whodunit" Konzept. Vielmehr ist es ein tiefes Drama mit Psychoelementen, und falls man empfänglich dafür ist: noch viel mehr.

Die Serie ist unfassbar atmosphärisch. Mich hat sie von Anfang an komplett eingenommen.
Was für eine Sogwirkung! Faszinierend düster und anziehend zugleich.
Praktisch jede Folge verbreitet mit den Bildern, fortschreitender Handlung, Charaktertiefe und Aufdeckungen, Inszenierung usw. eine eigenartige unbehagliche Stimmung. Zwischendurch auch richtig schön, hier und da sogar eine Prise Humor. Immer absolut hervorragend gespielt.
Sharp Objects geht so richtig unter die Haut.

Kamera, Schnitt und Übergänge sind unglaublich elegant und verstörend. Erstklassig.

Die gezeigte Auflösung kann einem schon vorher klar werden und aber trotzdem überraschen...in dieser Richtung überhaupt mehr zu erwähnen wäre zu viel verraten. Es empfiehlt sich in erster Line sich der Sogwirkung hinzugeben. Die Serie ist wahrlich ein Erlebnis sondergleichen.

! Ganz wichtig: Die letzte Folge hat 2 Post-Credit Szenen. Sollte man auf keinen Fall verpassen! ;-)

Was für ein Meisterwerk.

Wird geladen...