{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Kurz: Einer der besten Actionfilme überhaupt und in vieler Hinsicht ganz klar der Höhepunkt der Reihe.

Hier wurde alles was Mission: Impossible zuletzt mit Teil 4 und 5 so grossartig machte, schlicht und einfach perfektioniert! Vor allem auch künstlerisch/ ästhetisch bemerkenswert.
Auffallend bei der Kamera und beim Einsatz der Musik. Das war teilweise sowas von genial. Top Musikuntermalung, oder an gewissen Stellen gar keine, dafür volles Rohr Umgebungsgeräusche und Effekte. Auch die Twists gefallen und überraschen, man sollte definitiv aufmerksam bleiben.

Ein Zückerchen ist auch der Hauch von Romantik. Ethan und Ilsa (Rebecca Ferguson) harmonieren einfach super, haben aber leider etwas wenig Screentime zusammen. Ausserdem ist Teil 6 deutlich wuchtiger, direkter, emotionaler und hat weniger Humor als Teil 4 und 5. Also alles wichtige und willkommene Entwicklungen.

Ein weiterer grosser Pluspunkt: Fallout funktioniert als eigenständiger Film, aber genauso als Fortsetzung der vorherigen Filme. Hier kommt vieles wirklich harmonisch zusammen. Grandios!
Ein Spektakel, das wirklich gut tut. Selten kam ich derart zufrieden aus dem Kino. Die 2.5h vergingen wie im Flug und ich war am Ende etwas traurig, dass es schon vorbei war. Ja, das war richtig richtig toll!

Abzug gibt es nur für die nervigen Lens Flares, welche am Anfang echt genervt haben. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Und das Ende vom Finale war vielleicht ein bisschen too much. Aber es ist ja Mission Impossible ;-)

Wird geladen...