{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Wow! Was für ein origineller Film.
Die gesamte Entwicklung der Geschichte, inklusive ihrem umstrittenen Ende, hat mir extrem gefallen.
Von Anfang bis Ende absolut erstklassig. Nicht nur die Geschichte. Auch die Atmosphäre, Kamera, Ton und natürlich die Schauspieler möchte ich speziell nochmal erwähnen und loben.

Der Film ist vor allem ein tiefes, erschütterndes Drama, bei dem die unheimlichen Psycho-Elemente stetig zunehmen. Hier wird wahrer, echter, persönlicher, psychologischer und somit brutal entsetzlicher Horror gezeigt..!
Der Film funktioniert auf mehreren verschiedenen Ebenen gleichzeitig. Ob als psychologisches Drama, bei dem man sich fragt was wirklich Real ist, oder als das was wir Zuschauer „oberflächlich“ zu sehen bekommen. Sogar als Gesamtpaket absolut stimmig. Exzellent!

Aufmerksame Zuschauer könnten bereits früh erahnen in welche Richtung sich die Geschichte wohl entwickeln wird. Das bereitet einen jedoch nur halbherzig auf das vor was dann kommt ^^ Ich liebe solche Filme!
Mit dem Ende wich mein vor Entsetzen und Schock gezeichneter Gesichtsausdruck einem herrlich breiten Grinsen. Schlichtweg grandios! Aus dieser Perspektive hat man sowas noch nie gesehen. Und das so präzise vielschichtig, erschütternd und todernst inszeniert.
Ich bin entsetzt, schockiert und gleichzeitig am Grinsen.

Hereditary reiht sich bei mir neben "Mother!", "The Witch", "It Comes At Night", "The Wailing", "Don’t Breathe", "Conjuring 2" und "It Follows", zu den besten Horror-/Psychofilmen der letzten Jahre ein.

Heil Paimon!

Wird geladen...