{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Was für ein stimmiges und bewegendes Epos! Mitreissend, dreckig, packend und gewaltig. Durch und durch ein Spektakel. Wunderschöne Bilder, epische Szenen, saubere Dialoge und Figuren, dazu der Score von Hans Zimmer. Extrem fesselnd von Ridley Scott inszeniert. Trotz den 2.5h Laufzeit überraschend kurzweilig und kompakt.

Crowe und Phoenix spielen beide verdammt gut. Crowe erfrischend markant und glaubhaft. Phoenix durchaus spannender, da sein Charakter deutlich vielschichtiger und komplexer ist.

Der Film bietet viele Szenen und Dialoge, welche haften bleiben wohl immer wieder für Gänsehaut sorgen.

Das ist richtiges, begeisterndes Kino.

Kommt übrigens in der Heimkinoanlage als UHD mit HDR auf Leinwand extrem genial zur Geltung!

Einer der besten Sandalenfilme. Wohl der beste Sandalen-Blockbuster überhaupt. Zeitlos.

Wird geladen...