{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Gesehen: Juni, 2025

Als grosser Fan der John Wick-Reihe hat mich BALLERINA positiv überrascht. Lange waren die News zu diesem Streifen nicht gerade vielversprechend. Doch Chad Stahelski konnte offenbar mit seinen unzähligen Reshoots den Film noch retten. Tut einfach gut, mit richtig geilem Action-Kino bedient zu werden!

Ana de Armas beim Kämpfen zuzusehen macht Spass – auch wenn sie bei weitem nicht das Charisma eines Keanu Reeves aufweist. Schauspielerisch sind beide etwa auf demselben Niveau, was auch für ihre Rolle hier völlig ausreicht und passt.

Was bei John Wick mit Baba Yaga und dem Ausbau der Welt vertieft wurde, lässt man hier bis auf ein zwei Details ganz weg. Auch ist BALLERINA nicht so geschliffen und voller genialer Feinheiten wie John Wick, liefert aber genauso ansprechende Actionkost ab. Der Film könnte kurzweiliger gar nicht sein. Als Ableger eigentlich perfekt.

Die Fights sind wie zu erwarten wuchtig, kreativ und abwechslungsreich. Man bekommt auch wirklich gute, neue Ideen quasi im Vorbeigehen absolut solide dargeboten. Der Film liefert so richtig ab!

Auch sehr cool zu sehen wie Eve nicht nur austeilt, sondern auch ordentlich einstecken muss. Dabei wirkt ihre eigentliche Überlegenheit im Kampf nie unglaubwürdiger als die von John Wick. Gerade dieser kritische Punkt hat man richtig gut gelöst, was unter anderem durch ihren Kampfstil sehr gut zur Geltung kommt. Auf Details achten zahlt sich auch hier aus, grossartig.

Alles in allem also ein sehr spassiger, wirklich geiler Actionstreifen mit einer fulminant kämpfenden Ana de Armas. Qualitativ sehr hochstehende und kreative Fights. So muss Action sein!

Wird geladen...