{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

e1ma

Kritik von e1ma

Gesehen: August, 2019

Der Film, der vermutlich meine Liebe für das Kino so sehr geprägt hat, wie kein anderer! <3

Die Eltern waren damals nicht im Haus, ich habe mich mit knapp 8 Jahren heimlich ins Wohnzimmer geschlichen und dieses Meisterwerk durch Zufall im ZDF entdeckt. Bildgewaltig, fantastische Charaktere, ein düsterer, dreckiger und bedrohlicher Look, der starke Score von Goldsmith... alles hat mich sofort eingefangen und völlig begeistert. Dieser Film hat sich so enorm eingebrannt, dass ich Tage nicht schlafen konnte und von der Kreatur und dem unglaublichen Kosmos dieser Welt völlig beeindruckt war. Ich schaue ihn vermutlich 2-4 im Jahr und man entdeckt auch jetzt noch ständig neue Details und merkt einfach, wieviel Herzblut in dem Projekt gesteckt hat.

Ridley Scott hat hier ein absolutes Meisterwerk erschaffen und es ist einfach nur tragisch, dass er dieses Universum selber nicht mehr versteht.  Mit seinen schrecklichen Erklärversuchen und den entmystifizieren der Welt in Covenant, hat er den Franchise erfolgreich vor die Wand gefahren.

Teil 2 hat einen ähnlich hohen Stand bei mir, aber das gehört hier nicht her. Alien ist für mich persönlich sein Meisterstück.

Wird geladen...