{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

e1ma

Kritik von e1ma

Gesehen: September, 2020

War mit zarten Jugendalter mein erster Alien im Kino. Das war '93 in einem kleinen Kino in Erfurt noch relativ problemlos möglich. Auch wenn man Fincher leider nie seine persönliche Vision ermöglicht hat, die Dreharbeiten und Produktion ein absolutes Chaos waren, mag ich den Film einfach enorm gern und verbinde sehr viel mit ihm. Auch ist das Ende der Kinofassung mit dem grandiosen Adagio von Elliot Goldenthal einfach nur fantastisch und war der perfekte Abschluss für die Trilogie. Ripley stürzt mit ihren "Kind" im Arm in den Tod und die findet die Erlösung. Leider folgte einige Jahre später mit Alien Resurrection der Absturz des Franchises. Für Ellen wie auch für mich endete hier allerdings die Reise.

Wird geladen...