{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: März, 2014

Normalerweise bin ich etwas zweigeteilt, wenn es um Thriller geht, in denen Halle Berry die Hauptrolle spielt. Das heißt dann oft: Halbgare Unterhaltung der Marke "joa, kann man mal gucken". "The Call" würde wohl nach seinem Status ähnlich ausfallen, aber glücklicherweise war das nicht so ganz der Fall. Zwar hat die Story so manchen Macken zu bieten und will sich mit unnötigen Mitteln alles zurechtschustern, aber die Idee von Entführung und Notrufzentrale empfand ich als gar nicht mal so schlecht. Da hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man das in Spannung verpacken kann, und als Thriller alter Schule macht das auch richtig viel Spaß, wissen zu wollen, wie der Plot denn nun weitergeht. Ich empfand auch die Kameraarbeit als recht gelungen, denn mit einigen coolen Einstellungen vertiefen diese die Spannung gleich nochmal so gut. Einzig die Darstellerleistungen sind da etwas negativ aufgefallen. Richtig herausragend ist das nicht, was Berry und Konsorten da abliefern, aber zum Glück auch kein Komplettreinfall. Fazit: Ich war angenehm angespannt, was diesen Thriller angeht, und das etwas unorthodoxe Finale war letztlich mit ein Grund, den Film als recht gelungen anzusehen. Werde ich mir sicherlich noch ein zweites Mal antun.

Wird geladen...