{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: Februar, 2014

Diese Kritik enthält Spoiler.

Nach meiner Kinnladenerfahrung in 3D im Kino war ich ja ziemlich gespannt darauf, wie "Gravity" im Heimkino wirken würde. Eines ist klar: Ein gigantisches Erlebnis würde das nicht werden, aber dennoch hab ich mich gefreut wie Schmidts Katze, als der Film endlich bei mir eintrudelte (vielen, vielen Dank nochmal an Thomas!). Wenn realistische Weltraumszenen vorhanden sind, ist ein Film bei mir schon mal gut aufgehoben, so viel ist sicher. SciFi und Weltraumthemen sind mein absolutes Steckenpferd, und da passt mir der Cuaron-Film hier natürlich wunderbar in den Kram. Und ja - der Film fesselt mich immer noch, egal ob im Format Mini im Gegensatz zur Kinoleinwand oder eben nicht. Ich bin wieder total geflasht von den Inszenierungsideen, eine Szene ellenlang mit programmierten Einstellungen zu verfolgen, so, als wäre man als Astronaut mit dabei gewesen. Zwar stören mich immer noch diese plakativen Metaphern wie die Geburtspose von Sandra Bullock auf der ISS, doch kann man das gerne als Lebensphilosophie beschreiben, wie es die Cuarons in den Extras tun. Fazit: Mit entsprechendem Heimkinoequipment kommt "Gravity" sicherlich sehr gut rüber, ich muss mich mit unserem bisschen Zeug begnügen, habe jedoch eine sehr innige Beziehung zu den Geheimnissen des Weltraums, so dass mir der Film sicherlich noch einige Mal im Player laufen wird. Nur schade, dass der so kurz ist....

Wird geladen...