{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: März, 2014

Im Grunde kann man bei einem Tom Hanks-Film gar nicht viel falsch machen, und "Captain Phillips" war trotzdem seit laaaangem mal wieder so ein Film, in dem "Hanx" wieder mal brillieren durfte anstatt nur routiniert gut zu spielen. Man muss gleichzeitig aufführen, dass der Film basierend auf den wahren Ereignissen teilweise überdramatisiert wurde, aber ehrlich gesagt war das für´s Kino die bessere Wahl. Wenn da ordentlich Dramatik rein soll, dann sind mir solche Gut- und Bösespielchen abseits der Realität doch ziemlich recht, vor allem wenn zwei geniale Schauspieler sich ein Psychoduell erster Klasse liefern. Am meisten hat mir die Zuspitzung der Ereignisse zugesagt, die trotz so mancher fragwürdigen Ideen sehr gekonnt den Spannungsbogen ziehen, bis es im Finale emotional fast ausufert. Da hat mich gar der Mockumentarystil nicht mal so gestört, weil er völlig ungekünstelt angewendet wurde. So muss Dramakino aussehen, funktionieren und angeordnet sein. "Captain Phillips" ist deutlich besser, als unsere Kritik uns weis machen will.

Wird geladen...